Motorleistung reduziert 1.2 Turbo

  • Klar, Luftfilter getauscht, etwas Laub entfernt und dann ne kurze Probefahrt um den Block und -oh Wunder- keine MKL oder Fehlermeldung.
    Aber es passieren ja manchmal wundersame Dinge - vielleicht hilft es ja.

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Okay... wenn das die Lösung ist, sollte meiner seit gestern wieder gehen. Tut er aber leider nicht.
    Hab gestern Luftfilter und Zündkerzen getauscht. Erfolglos. Fehler lässt sich immer noch provozieren. :(


    Andere Frage: Hat jemand schonmal den Saugrohrdrucksensor (Teilenummer 55493483) getauscht? Wenn ich das richtig seh, kommt bei dem "Druck" und "Temperatur" zusammen... könnte das sein? Allerdings find ich den nirgends zu kaufen...


    Ich will den Turbo noch nicht tauschen (lassen). :(

    Astra K, Bj 01/2020 - F12SHT (1.2l - 96kW) - 45000km

  • Sagmal die Werkstatt wo Du hinfährst ist das ein Opel VH?

  • Ne...


    Ein Gebrauchtwagenhändler... dort habe Ich die "Garantie"


    Die Membrane bzw Abdeckung wurde beim Bosch Service gewechselt .. die war wirklich defekt .. hat mir die Abdeckung gezeigt mit der gerissenen Membrane

    Opel Astra K Sportourer 1.2 110 PS BJ 2021 Benzin

  • Ne...


    Ein Gebrauchtwagenhändler... dort habe Ich die "Garantie"


    Die Membrane bzw Abdeckung wurde beim Bosch Service gewechselt .. die war wirklich defekt .. hat mir die Abdeckung gezeigt mit der gerissenen Membrane

    OK, hast du eine Garantie Versicherung über CarGarantie oder Intec oder oder oder??

  • War ich ja indirekt ja schon ...


    Der besagte Bosch Service, war bis vor kurzem noch Opel FH..


    Dort wurde auch alles durchgecheckt.. und besagte Abdeckung, wegen der gerissenen Membrane, getauscht...

    War nem Batzen an Kohle...

    Die natürlich die Garantie nicht bezahlt...


    Deswegen diesesmal der Schritt .. zum Händler...


    Nach der Aussage... Ja hier Luftfilter getauscht... Hab ich herzlich gelacht... 3 Versuche hat er.. und dann kann er die Karre zurücknehmen.

    Opel Astra K Sportourer 1.2 110 PS BJ 2021 Benzin