Na du machst mir Mut.
In der freien Werkstatt, die nach Anleitung vom Opel FH das so abgearbeitet haben 🫣
Na du machst mir Mut.
In der freien Werkstatt, die nach Anleitung vom Opel FH das so abgearbeitet haben 🫣
Na dann sollte der Opel FH nochmal genau im ITEM lesen und anschließend in der TSB
Wieso was steht den in der ITEM bzw TSB ?
Ist doch schön mehrmals hier besprochen worden, einfach mal von vorne durchlesen.Ein ausgeschlagen Wastegate kann man nicht mit einem neuen EPW bekämpfen.
Genau
Alles gut ... Er hat's mir privat geschrieben ...
Meine wastegate bzw die stangen sind aber nicht ausgeschlagen..
Hat jemand eine Anleitung, wie man beim 1.2l Motor den Turbo ausbaut?
Das wär mir eine sehr große Hilfe...
Kann dir leider nur mit dem Wechsel beim 1.4er dienen. Nimm es als Anhalt, dürfte bei dir ähnlich sein.
Alles anzeigenHab mittlerweile den Umgebungslufttemperatursensor (Teilenr. 13583411) sowie den Saugrohrdrucksensor (Teilenr. 55493483) getauscht - leider ohne Erfolg. Wollte die beiden einfach noch testen, bevor ich den Turbo tauschen (lassen) muss.
Gibts den Turbo für den 1.2l schon irgendwo im Zubehör? Oder ist der gleiche vielleicht in einem anderen Modell auch verbaut? Ich finde keinen...
Oder könnte die "verbesserte Motorkalibrierung" etwas bringen? Kann man die in der Opel-Werkstatt einfach aufspielen lassen?
Hallo,
ich hab seit einem Jahr das gleiche Problem. Hab einen Gebrauchtwagen gekauft, der 20.000 km gelaufen ist und jetzt bei 30.000 km ist. War schon drei Mal in der Werkstatt, weil jedes Mal die MKL anging.
Erst wurde der Ladedrucksteller getauscht, dann der komplette Turbolader. Es hat sich heraus gestellt, dass der Turbolader jedoch nicht das Problem an der Sache ist, sondern zu viel Axialspiel an der Kurbelwelle.
Jetzt wird der gesamte Motor ausgetauscht und mir wurde in der Werkstatt gesagt, dass ich schon die vierte Person diese Woche mit dem selben Problem bin… also scheinbar ein generelles Problem bei diesem Model.
Zum Glück bin ich noch in der gesetzlichen Gewährleistung und muss dafür nicht zahlen..
Hoffe du findest die Ursache, es ist einfach nur ärgerlich… !!
Viele Grüße
Welchen Motor hast du ?