Motorleistung reduziert 1.2 Turbo

  • Für alle die es Interessiert. Das ist die aktuelle Teilenummer vom Turbolader ( GM 1684706280 ). Offizielle AW-Vorgabe sind 2,7 Std. .Wer also darauf angewiesen ist kann damit versuchen seine Kosten zu senken. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey ()

  • Gegen ein neues Originalteil zu tauschen bringt nur bedingt etwas, denn der neue Turbo wird nach gewisser Zeit wieder defekt sein.

    Das ist in gewisser Weise nur ein Spiel auf Zeit, daher ist je nach geplanter Haltedauer die bessere Option eine Überarbeitung durchzuführen bzw. durchführen zu lassen. Je später umso besser, nur sollte es eben nicht so weit kommen dass der Wastegateklappen-Sitz ausgeschlagen ist, denn dann wird es extrem schwierig noch etwas zu retten.

  • Mikey Wurde die Nummer ersetzt?


    Screenshot_20241001_122448.jpg

    Ja. Die Ursprüngliche Teilenummer lautete 55514781. Wurde dann ersetzt in die 55515879. Ob sich dahinter aber jetzt eine technische Veränderung verbirgt kann ich nicht sagen. MfG

    Gegen ein neues Originalteil zu tauschen bringt nur bedingt etwas, denn der neue Turbo wird nach gewisser Zeit wieder defekt sein.

    Das ist in gewisser Weise nur ein Spiel auf Zeit, daher ist je nach geplanter Haltedauer die bessere Option eine Überarbeitung durchzuführen bzw. durchführen zu lassen. Je später umso besser, nur sollte es eben nicht so weit kommen dass der Wastegateklappen-Sitz ausgeschlagen ist, denn dann wird es extrem schwierig noch etwas zu retten.

    Gibt es dahingehend denn schon belegbare Erfahrungen oder ist es wieder nur eine Meinung ? :/ Ich frage ja nur. :saint: Denn erzählen kann man viel , aber die Community hier hätte gerne verläßliche Aussagen. Geht schließlich um viel Geld und Garantieansprüche. Wer garantiert denn das diese angeblichen Verbesserungen auch wirklich besser sind ? P.s. Frage für 'nen Freund. ;) MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Mikey. Im Bild ist zusehen das die 55515879 ersetzt wurde durch 1684706280, darauf wollte ich hinaus.

    Sorry , hatte meine Lesebrille nicht auf und es deshalb im Teilekatalog wohl übersehen. Die 1684706280 ist in der Tat die letzte Teilenummer. Habe ich deine Frage jetzt richtig verstanden ? MfG P.s. Habe meine erste Angabe der Teilenummer korrigiert.