Flexrohr B16SHT

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich hätte leichten Informationsbedarf. Bei meinem Fahrzeug hat sich das Flexrohr verabschiedet, da hatte ich vor geraumer Zeit mal Bodenkontakt. Leider hatte ich mal irgendwo (keine Ahnung mehr, wo genau) gelesen, das das Teil 500 - 600 Euro bei Opel kostet und nur von da beziehbar sei.

    Meine Fragen wären nun:

    - Wie lautet die OE-Nummer? Da konnte ich leider nichts korrektes zu finden. EDIT: Die Nummer habe ich endlich gefunden: 39201690 :thumbup: das sollte die korrekte Nummer für den B16SHT und D16SHT sein.

    - Gibt es andere Bezugsquellen? Ich habe bisher maximal Gebrauchte bei eBay gefunden, leider stets für andere Motorcodes, die natürlich auch andere Flansche katalysatorseitig haben.

    - Lässt es sich ausbauen, ohne dass die Achse abgesenkt werden muss? Das sieht alles sehr eng aus.

    - Hat jemand Erfahrung mit Flexrohren zum Einschweissen bezüglich Qualitätsunterschieden?


    Und jetzt noch ne ganz wilde, die hier ja öfter mal aufpoppt: ne FMS Downpipe mit 200 Zellen-Kat hat nicht noch jemand abzugeben für nen vernünftigen Preis? :D


    Mfg und Vielen Dank schonmal!

    Mein Herrenbeschleuniger 8) : Opel Astra K ST 1.6 Turbo Innovation | EZ 12/2016 | B16SHT | Smaragdgrün Metallic | EDS Phase 1 auf Sportknopf | FMS 3" ab Downpipe mit völlig übertriebenen Endrohren (RS6-Optik) :saint: | K&N Luftfilter | Fächerdüsen vom Chevrolet Cruze MJ16-20 | Navi 900 unterstützt durch Emphaser EA1350D & ESX Quantum QE1224 (angeschlossen per Plug & Play High-Low Wandler von Pimpmysound), Doppel-USB & SD Buchse | Keyless | LED-Matrix | ansonsten OEM

    Einmal editiert, zuletzt von Bender667 () aus folgendem Grund: Frage nach OE Nummer selbst beantwortet ^^

  • einfach ausmessen und nen edelstahlflexrohr bestellt... ich nehme immer die zwischensteckdinger.... nix schweißen und bei erneutem bedarf in 5 min getauscht

    danke aber wie bereits erwähnt brauche ich das gesamte Rohr. Beim Tausch meiner Auspuffanlage ist an der Verbindung Mittelschalldämpfer zu Flexrohr eine Schraube gerissen