Warum maskierst Du jetzt auch Deine in meiner Wahrnehmung immer noch unsäglichen Links auf russische Seiten? Hast Du etwas zu verbergen?
Äh, ist das "...//yei.pl/p0014-de/" nicht eher Polen?
Gruß Uwe
Warum maskierst Du jetzt auch Deine in meiner Wahrnehmung immer noch unsäglichen Links auf russische Seiten? Hast Du etwas zu verbergen?
Äh, ist das "...//yei.pl/p0014-de/" nicht eher Polen?
Gruß Uwe
Der Oelwechsel hat unmittelbar vor der Stoerung stattgefunden (ca. 400 km).
Sorry, hab das mit einem anderen Fall verwechselt.
Dann sind 20.000km vielleicht doch zu viel für die 4 Liter Öl. Gegebenenfalls den Intervall verkürzen?
Äh, ist das "...//yei.pl/p0014-de/" nicht eher Polen?
Gruß Uwe
Der Link wurde in der Zwischenzeit geändert.
Ich hatte kurz (50 km) nach der 6-Jahres Inspektion (Ölwechsel etc., dazu Zündkerzen, Keilrippenriemen und Klimaanlagenwartung/-befüllung) "Reduzierte Motorleistung" im Display. Gleich zum FOH, der mir nach dem Auslesen telefonisch mitteilte, dass ein Sensor Nockenwellenposition defekt ist. Da dann wohl bald der zweite "kommt", also beide (Einlass/Auslass) tauschen lassen. Nach einer weiteren Woche und 400 km wieder "Reduzierte Motorleistung" im Display. Nun isses der Nockenwellenversteller. Am Montag kann ich meinen Astra wieder abholen und bin gespannt, wie es weiter geht.
Im Vorfeld keine ungewöhnlichen Geräusche, kein Ruckeln usw.
Hatte bislang die ganzen 6 Jahre und 110.000 km keinerlei Probleme.
Ich hatte kurz (50 km) nach der 6-Jahres Inspektion (Ölwechsel etc., dazu Zündkerzen, Keilrippenriemen und Klimaanlagenwartung/-befüllung) "Reduzierte Motorleistung" im Display. Gleich zum FOH, der mir nach dem Auslesen telefonisch mitteilte, dass ein Sensor Nockenwellenposition defekt ist. Da dann wohl bald der zweite "kommt", also beide (Einlass/Auslass) tauschen lassen. Nach einer weiteren Woche und 400 km wieder "Reduzierte Motorleistung" im Display. Nun isses der Nockenwellenversteller. Am Montag kann ich meinen Astra wieder abholen und bin gespannt, wie es weiter geht.
Im Vorfeld keine ungewöhnlichen Geräusche, kein Ruckeln usw.
Hatte bislang die ganzen 6 Jahre und 110.000 km keinerlei Probleme.
Hallo,
zu der genannten Fehlernummer gibt es ja in der gleichen Rubrik noch einen Thread. Dort war die Ursache wohl auch erst eher unklar/nach mehreren Teilewechseln immer noch unklar und am Ende wohl auf verölte Kabelstränge zurückzuführen:
Gruß Uwe
Danke Dir!
Hallo,
bei mir ging jetzt - direkt nach dem Starten - auch die MKL an. Als Fehler hatte ich auch den P0014 in Kombination mit dem P0366 angezeigt bekommen. War natürlich im Urlaub (Belgien). Bin dann vor Ort zum FOH gefahren. Wie es so ist, ging beim Starten beim FOH die MKL wieder aus. Habe dann weiter erstmal nichts unternommen. Keine ungewöhnlichen Geräusche etc. vom Motor und Fahrverhalten war auch völlig normal. Ölstand ist im oberen Drittel und gewechselt wurde auch erst im April.
Vielleicht war es nur ein temp. Problem, aber ich möchte der Sache doch nochmal etwas nachgehen. Kann mir jemand sagen/zeigen (Bilder), wo der Nockenwellensensor sitzt bzw. kommt man da ohne allzu großen Aufwand selber dran um mal eine Sichtkontrolle zu machen? Was kostet denn ggfs. der Wechsel des Sensors? Einige habe ja hier schon entsprechende Erfahrungen
Astra K Bj 2017, 65Tkm, 1.6/200PS
Danke,
Stefan