Nach 300 gefahrenen Kilometern gelbe Motorlampe

  • Hi zusammen,


    Habe meinen Astra erst ein paar Tsge. Heute hab ich as erste mal etwas stärker beschleunigt ( Überholvorgang ) und prompt ging die gelbe Motorlampe an... Auto fährt sich ansonsten normal... ruckelt nicht gar nix... woran kann das liegen ?

    Viele Grüße,

    Michael

    Astra K St Dynamic 1,4 T 125 PS EZ 12 / 18

  • Kam keine Meldung im Tacho-Display? Schreib doch mal ein paar Infos zu dem Wagen in deine Signatur.

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016

  • Hi, ich war gerade am überholen - ich habe keine wahrgenommen.... er fährt auch ansonsten ganz normal. Das Auto ist ein astra k sports tourer 1,4 T mit 125 PS Baujahr 12 / 18

    Astra K St Dynamic 1,4 T 125 PS EZ 12 / 18

  • Dann sollte man das Motorsteuergerät auslesen was da an Fehler hinterlegt wurde.

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016

  • Kann ich dir nicht sagen. Ich persönlich fahre immer wenn der Wagen ansonsten normal fährt. Falls einer von euch im ADAC ist kann er den ja rufen und der liest das aus. Ich gehe jetzt nicht von einem gefährlichen Defekt aus. Die gelbe Lampe (Motorblock) ist für abgasrelevante Fehler.

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016

  • Er fährt soweit komplett normal. Es tropft nirgends was, er riecht nicht komisch, ruckelt nicht, nimmt normal Gas an, alles wie die paar 100 km die ich ihn bis jetzt habe. ADAC sind wir nicht mehr.

    Astra K St Dynamic 1,4 T 125 PS EZ 12 / 18

  • Wenn du ihn bei einem Händler gekauft hast und der in der Nähe ist fahr mal da hin. Ansonsten in eine andere Werkstatt. Die wollen aber oft Geld fürs auslesen, ist ja auch eine Leistung.

    Kannst dir aber auch einen Bluetooth OBD-2-Adapter kaufen und mit einer entsprechenden App (gibt kostenlose) selbst auslesen. Aber bis der Adapter da ist dauert ja auch ein paar Tage.

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016