Korrektes Öl?
-
-
Würde behaupten nein, warum nimmst kein Dexos 1 Gen2 oder das neuerere Dexos 1 Gen3
-
Ah das hab ich auch gesehen Dexos 1 Gen3 dann nehme ich das
Das andere würde mir direkt angezeigt deshalb fragte ich.
-
Denke das ist für die neueren Baujahre das richtige
-
Hallo. Dexos 3 ersetzt Dexos 2 Generation 1 ( D30 ) und Dexos 1 Generation 2 (G30) . Ist also für beide ehemals vorgeschriebenen Öle abwärts kompatibel.MfG
-
Hallo. Dexos 3 ersetzt Dexos 2 Generation 1 ( D30 ) und Dexos 1 Generation 2 (G30) . Ist also für beide ehemals vorgeschriebenen Öle abwärts kompatibel.MfG
Hallo Mikey
Wo bitte finde ich denn nun das "DEXOS 3" ?
Laut meiner Opel-Werkstatt heißt es: "..der Wagen soll ein 5W 30 bekommen, welches von OPEL jetzt Dexos 3 genannt wird. Das Dexos 2 wurde jetzt in dieses Öl vom Hersteller ersetzt und beinhaltet ebenso die Freigabe für Dexos 1 Gen. 2" ? Was meint der bloß damit?
MfG
Wolfgang
-
Mikey meinte wohl Dexos1 Gen3
-
Hallo Mikey ,
kannst Du mich da bitte auf den neuen Stand bringen.Meine (veraltete?) informationslage ist:
- Dexos 1 und/oder Dexos 1gen2 wird jetzt durch dexos 1gen3 ersetzt:
- Dexos 2 wird in Richtung Dexos D ersetzt:
Ist da PSA jetzt anders unterwegs?
Gruß Uwe -
Hallo. Hier noch einmal der Link. In diesem ist alles ausführlicher und besser aufgelistet als einzelne Angaben über das TIS von Opel. https://www.opel-team-niedersachsen.de/oel.html --. Was die derzeitigen Motoren von PSA-Modellen betrifft , werden dort ganz andere Öle vorgeschrieben. Wer also noch einen K hat , egal welches Baujahr, hat noch Motoren unter Opelregie drinn und muß sich daher an die Vorgaben halten die in dem von mir oben genannten Link angegeben werden. Habe ich die Frage so richtig verstanden UHM1 ? MfG
-
Hallo. Hier noch einmal der Link. In diesem ist alles ausführlicher und besser aufgelistet als einzelne Angaben über das TIS von Opel. https://www.opel-team-niedersachsen.de/oel.html --. Was die derzeitigen Motoren von PSA-Modellen betrifft , werden dort ganz andere Öle vorgeschrieben. Wer also noch einen K hat , egal welches Baujahr, hat noch Motoren unter Opelregie drinn und muß sich daher an die Vorgaben halten die in dem von mir oben genannten Link angegeben werden. Habe ich die Frage so richtig verstanden UHM1 ? MfG
.. bin beruhigt, Danke!
Gruß Uwe