Sommerreifen in 225/40 R18

  • Heute morgen habe ich die Räder umgesteckt, kurze Probefahrt, ca. 5 km. Mein Feedback dazu...


    GEIL! :D


    - um Welten leiser als der Bridgestone T001

    - viel komfortabler als der T001

    - für das Gripverhalten muss ich erst noch etwas mehr fahren


    Heute Nachmittag sind wir aber noch unterwegs, dann werden die Reifen am Abend ca. 70km drauf haben. Autobahn ist auch dabei.


    PS: Dafür habe ich jetzt im Winterreifen hinten links einen Nagel gefunden. :rolleyes:

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  • Hey Ultimate alte Hütte 😉

    Die Brückensteine hab ich gleich als erstes runtergemacht damals nach dem Kauf.

    Hab Goodyear Asymetric 5 rauf gemacht.

    Die vorderen sind jetzt runter und Goodyear Asymetric 6 kommen jetzt rauf.

    Was macht dein Scheinwerfer???

    Ich hab den 3. seid 2020 drin und Ruhe ist bis jetzt.

    Motor und Getriebe laufen wie an ersten Tag.

    Ich hoffe bei Dir ist es genauso.


    Beste Grüße von Flo.

  • Ja, bei meinem D16SHT wären - wenn ich ihn behalten hätte - die Asymmetric 5 und heute ziemlich sicher die Asymmetric 6 drauf gekommen.


    Wobei ich glaube, dass der aktuelle Azenis FK-520 von Falken auch vieles überraschend gut macht. Und mit dem Fulda SportControl 2 macht man sehr sicher auch nichts verkehrt.

    Beide kommen sicher nicht an die Goodyear heran, sind aber im besten Sinn des Wortes preiswerte Alternativen.

  • Die Reifen sind echt top. Eine andere Welt zu den Brückensteinen. Sagt sogar meine Frau als Beifahrer. Ich habe eher ein anderes Problem. Lenkrad schief, Achsvermessung bei der Inspektion wurde gemacht, immer noch minimal schief, Fahrverhalten ist etwas schwammiger, nervöser als sonst. Die Dämpfer sind mist, das weiß ich! Habe vor zwei Wochen ein heftiges Schlagloch vorne links erwischt. FOH sagt, Achse ist nichts sichtbar defekt. Stehe gerade etwas auf dem Schlauch... Mir ist das schiefe Lenkrad nicht mal aufgefallen, dem Meister erst, als er den Karren abgeholt hat.


    Der Scheinwerfer hat sich im Januar zweimal kurz gemeldet, aber keinen Fehler abgelegt. Keine Ahnung welcher Scheinwerfer es war. Flexcare läuft am 23.04. aus. Ansonsten läuft das Gerät tadellos.

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  • Mach die B6 erst rein, oder lass machen. Danach Achsvermessung mit Lenkrad gerade stellen.

    Die Befürchtung hatte ich auch, als ich das Lenkgetriebe habe tauschen lassen. Aber alles gut, Lenkrad top gerade und Lenkung schön satt und nicht so leichtgängig wie vorher.


    Gruß Flo

  • Ich weiß halt nicht ob das Lenkrad seit dem Schlagloch schief steht oder schon länger. Das Schlagloch hat ordentlich gescheppert. Ist mir nicht/nie aufgefallen. Deshalb denke ich gerade drüber nach was da noch so sitzt... Querlenkerbuchsen, Federbeinstützlager, Lenkspurstange und wie sie nicht alle heißen...


    Ja, ich denke ich werde mir die B6 noch einbauen lassen. Hab gestern die Küche raus gerissen, gerade also andere Probleme! :D

    Bei den 17er Winterreifen ist mir dieses Jahr extrem aufgefallen, dass die Lenkung im dritten Gang manchmal ein Eigenleben führt.

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    Einmal editiert, zuletzt von ultimate_88 ()

  • Nach weiteren ca. 500km...

    - weit mehr Reserven in Kurven

    - da wo der T001 schon über das kurvenäußere Rad schob, kann ich jetzt nochmal bequem weiter einlenken

    - beim Beschleunigen im zweiten Gang geht es nun problemlos voran (man bleibt nicht mehr auf der Stelle stehen!)

    - erste Fahrt bei Nässe, auch hier ähnliches Verhalten... beim Bridgestone war gefühlt 55-60 schon das Limit, hier kann man problemlos schneller in die Autobahnauffahrt


    Ich hätte es definitiv schon früher machen sollen!


    Flo13 Jaaaaaa, B6... ich weiß! :D

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  • Die Bridgestone Reifen👎 vielleicht auch als Erstausstattung vom Hersteller bevorzugt wegen des Preises.

    Meine Erfahrungen war genauso wie bei dir, bloss waren meine Bridgestone noch fast neu und trotzdem nicht Up to Date.

  • Update: Gestern haben meine Frau und ich die erste Etappe für unseren Urlaub in Angriff genommen. Ca. 600 km. A30, A33, A44, A7, A70 via Bamberg und die A9. Bis zur A7 waren es etwa 26 Grad, der Reifen spielt in einer anderen Liga! Durch die Autobahnfahrerei waren die Reifen ordentlich warm, beim Fühlen der Oberfläche merkst du schon wie "klebrig" der Reifen ist. Bin sehr zufrieden! Bei kaltem Reifen bin ich mit 2,8 bar vorne und 2,9 bar hinten gestartet. Rundum waren es dann später so 3,2 bar.

    Etwas später konnten wir die Schwimmleistung testen, teilweise ging es nur mit 60 weiter, aufgrund des starken Regens. Souverän gemeistert! Würde ihn immer wieder kaufen!


    Gestern war es sehr windig, die Fahrt hat mich gestern noch mehr überzeugt die Dämpfer zu tauschen. Das Schaukelschiff ist mir zu anstrengend und teilweise auch fast schon zu gefährlich.

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