Moin! Ich klinke mich hier mal ein, auch wenn ich meine Frage aufgrund der schon zahlreichen existierenden Beiträge etwas peinlich finde...aber genau das und die teils widersprüchlichen Infos sind der Grund, dass ich nochmal sichergehen will.
Mein ST braucht neue Sommerschlappen, Felgen und Reifen. Als Felgen hab ich mir schon die RC-Design 27 in 18" (7.00x18 ET 38) ausgeguckt, jetzt bräuchte ich aber etwas Hilfe, die passenden Gummis dafür zu finden, bzw. die richtige eintragungsfreie Größe.
Aktuell sind 225/45 R17 drauf, wie es bei mir in den Fahrzeugpapieren (inkl. CoC) steht. Laut Rechner wären 225/40 R18 quasi die Faust aufs Auge, jedoch scheint laut einigen Quellen (z.B. hier im Forum oder laut diverser Anbieter von Kompletträdern, oder einfach der ABE für die Felgen) 215/40 richtig zu sein.
Prinzipiell lassen sich in der Größe schon Reifen finden, jedoch hab ich die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 im Auge, die es nur in 225/40 R18 zu geben scheint.
Ich komme gerade nicht weiter, evtl. stehe ich nur auf dem Schlauch...kann mir jemand helfen, wie ich zu meinem Glück kommen könnte?