Sommerreifen in 225/40 R18

  • Hast du in deinem ersten Text nicht genau das Gegenteil behauptet? Nämlich das es dein Fehler war das Du sie nicht mitbestellt hast ? MfG

    da habe ich mich jetzt etwas missverständlich ausgedrückt bzw. nicht alles am Stück geschrieben :D


    Also: Ich habe die Kompletträder bestellt und dann nochmal zusätzlich Winterreifen und RDKS-Ventile. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass die Kompletträder mit RDKS ausgeliefert werden, weil I h das so irgendwo bei der Konfiguration gelesen habe. Offensichtlich habe ich aber was übersehen oder missverstanden und habe in den Kompletträdern jetzt kein RDKS eingebaut.

    Die RDKS Ventile aus der Räderbestellung habe ich jetzt einzeln hier liegen.


    Der Fehler liegt garantiert bei mir, ich finde es jetzt nur sehr ärgerlich und habe mit etwas Frust geschrieben. Ich frage mich nur, wie man heute überhaupt solche Kompletträder ohne RDKS zusammenbauen kann, es ist doch gesetzlich vorgeschrieben? Aber wie gesagt, ich hätte da besser aufpassen müssen.

    Astra K ST Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS B16SHT | Schneeweiß | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | AHK abnehmbar | Schwarzer Dachhimmel | EZ 11/2017

  • Hallo Kaddaman . Die, die die Bestellung am Computer lesen und einfach nur weiterleiten können nicht wissen wie die gesetzlichen Vorschriften für dieses und jenes Fahrzeug sind. Wenn sie auch noch kontrollieren müssen ob die Bestellung für das Fahrzeug gesetzeskonform ist, brauchen die ewig für eine Bestellung. Die Zeit hat niemand. Es liegt, wie bei jeder Bestellung,in der Verantwortung des Kunden das richtige zu bestellen. Auch die, die die Reifen nachher zusammenstellen, haben nicht die Möglichkeit zu kontrollieren ob die Bestellung richtig ist. Die Zeit die du benötigst um rauszufinden was du haben darfst und was du brauchst,müssten auch die investieren. Die nehmen ja nicht nur eine Bestellung für Astra K pro Tag an. Das kann niemand.MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Ich frage mich nur, wie man heute überhaupt solche Kompletträder ohne RDKS zusammenbauen kann,

    Das wäre z.B. bei meinem Grandland X kontraproduktiv. er hat natürlich die vorgeschriebene Reifendruckkontrolle, diese funktioniert aber über Drehzahlunterschiede, die mit den ABS-Sensoren ermittelt werden.