Ich habe gestern beim Einladen in den Kofferraum eine Scheuerstelle auf der Ladekante und dem Kofferraumdeckel entdeckt. Dort geht der Lack ab.
So wie es aussieht muss der Abstand von der Ladekante zum Kofferraumdeckel zu gering sein weshalb sich diese beiden Teile während der Fahrt durch die Schwingungen immer gegenseitig abschleifen.
Das Auto habe ich gebraucht gekauft und habe direkt beim Kauf eine AHK von Opel einbauen lassen. Meine Vermutung ist, dass die Stossstange / Schürze nach dem Einbau der AHK falsch montiert worden ist.
Rund um die Öffnung des Kofferraums verläuft eine Gummidichtung. So wie ich auf diversen Fotos im Internet gesehen habe, müsste die Schürze unter die Gummidichtung geschoben sein und nicht davor montiert werden. Leider sieht man es auf den Internetfotos nicht ganz eindeutig weshalb ich hier einmal nachfragen wollte, wie es bei euch ist.
Wahrscheinlich wäre so sichergestellt, dass der Abstand zum Deckel erhalten bleibt.
Könnte jemand einmal nachsehen wie bei euch die Schürze montiert ist, vor der Gummidichtung oder ist die Schürze unter die Dichtung geschoben?
Danke im Voraus.
Ich habe einen Opel Astra K ST Ultimate 1.5 MY 2020