LED nachrüsten

• Nein, du irrst dich nicht. Meine Liste von Philips war wohl nicht die aktuellste. Ich hatte vor einiger Zeit danach geschaut (und die Kompatibilitätsliste heruntergeladen) und da gab es die noch nicht. Auch Osram hat die fürs Fernlicht noch nicht so lange.

Entschuldigt bitte die Verwirrung.

Die Osram hab ich Dezember 23 gekauft, und da hab es wohl die Freigabe/Zulassung für den K schon ein Weilchen.

Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

• Mahlzeit in die Runde! Kann hier nochmal jemand zu 100% eine Aussage zu diesen Fragen treffen?

Speziell zur Notwendigkeit der Adapter-Lampenhalterung, tieferen Caps und Fernlicht? Wird für das Fernlicht ebenfalls ein Adapter/CanBus benötigt oder passt das Plug&Play?

Ich stehe nämlich gerade vor der gleichen Entscheidung, auf die Philips Ultinon Pro6000 Boost zu wechseln.

Vielen Dank!

• Ich hab dir doch schon recht gegeben und mich für die unaktuellität entschuldigt. Was möchtest du denn noch, daß du nach fast 5 Monaten wieder damit anfängst. Ich hatte einfach eine ältere Liste im Kopf (vielleicht auch aus 2022?) und zu diesem Zeitpunkt gab es die noch nicht. Wenn es Dir so wichtig ist, kannst du ja bei Osram nachfragen seit wann die in der Kompatibilitätsliste stehen und vielleicht möchtest du mir dann mitteilen wie alt meine Liste war. Ich könnte auch in meinen Downloads schauen, bestimmt hab ich die Liste noch, aber eigentlich interessiert es mich nicht wirklich, da ich immer nach vorne schaue.

Du hast recht, sie sind aktuell erlaubt und zugelassen (und waren es bereits vor 5 Monaten (plus X)) und ich habe mich geirrt. Ich bitte hiermit nochmals alle um Entschuldigung für meinen veralteten Datenstand und bedanke mich bei Dir für die Aufklärung und Erleuchtung.

• Ich hab dir doch schon recht gegeben und mich für die unaktuellität entschuldigt. Was möchtest du denn noch, daß du nach fast 5 Monaten wieder damit anfängst. Ich hatte einfach eine ältere Liste im Kopf (vielleicht auch aus 2022?) und zu diesem Zeitpunkt gab es die noch nicht. Wenn es Dir so wichtig ist, kannst du ja bei Osram nachfragen seit wann die in der Kompatibilitätsliste stehen und vielleicht möchtest du mir dann mitteilen wie alt meine Liste war. Ich könnte auch in meinen Downloads schauen, bestimmt hab ich die Liste noch, aber eigentlich interessiert es mich nicht wirklich, da ich immer nach vorne schaue.

Du hast recht, sie sind aktuell erlaubt und zugelassen (und waren es bereits vor 5 Monaten (plus X)) und ich habe mich geirrt. Ich bitte hiermit nochmals alle um Entschuldigung für meinen veralteten Datenstand und bedanke mich bei Dir für die Aufklärung und Erleuchtung.

Schlecht geschlafen?

Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

• Eigentlich nicht, ich verstehe nur nicht warum du das wieder hochholst und was du mir damit sagen möchtest - ganz ehrlich ich verstehe es nicht.

Fakt: Am 29.10.2023 stand bei Osram die H1 Fernlicht Led als "new" gekennzeichnet in der Liste, damals gab es aber noch keine H7 von Osram.

• Du beziehst Dich auf einen Kommentar aus JUNI!

Wir haben Ende OKTOBER!

Wer hier was wieder hoch holt ist wohl ziemlich offensichtlich!

• Keine Ahnung warum mir das als neu angezeigt wurde. Hatte die Nachricht du wurdest zitiert und bin rgendwie bin auf dem alten Ding gelandet - ich tippe auf Bedienungsfehler. Ich hab nur deshalb so reagiert weil ich dachte was soll das denn 5 Monate später... nach deinem Hinweis hab ich erst auf das Datum deiner Nachricht geschaut. Jetzt muß ich mich schon wieder bei Dir entschuldigen.

• Whooow!😶

Ich wollte hier keinesfalls irgendwessen Ego beleidigen oder kitzeln. Ich hatte eine einfache Frage gestellt in der Hoffnung, auf ein zwei Jahre altes Problem hier sachkundig Antwort zu erhalten. Tut mit leid, wird nicht wieder vorkommen.

Falls (dennoch) gewünscht, teile ich die Erfahrungen meiner inzwischen ins Blaue getätigten Bestellung trotzdem.

• Tacker brauchst dich für nix entschuldigen,ist nicht unsere Baustelle. Die Widerstände waren bei meinen Osram H1 dabei, gibt es auch soviel ich weiß nicht ohne. Dann einfach rein damit und freuen wie schön es sein kann wenn man alles sieht. H7 von Philips auch mit Widerständen ein bauen damit keine Fehlermeldung kommt. Adapter brauchst Du nicht und die originalen Deckel gehen auch. Höhere lassen die Abluft aber besser zirkulieren, ist aber nur meine Meinung.