LED nachrüsten

• hmm ok..ja die Teile sind natürlich teuer und da versteht man, das du enttäuscht bist wenn du NB Laser als besser bewertest. Aber normal müsste doch das LED viel besser sein..vlt. liegt es an der Konstruktion des Scheinwerfers?

Ich hatte übrigens im Corsa F auch die Nightbreaker Laser drin, die sind schon echt nice und leuchten schön weiß. Und das sogar Legal :)

Mazda 323 P 90 PS , Honda Accord Cl7 155 PS , Honda Civic FK2 140 PS , Opel Corsa F 100 PS , Opel Astra K 1.2 140 PS

Aktuell: Hyundai I20N Performance, Atlas White 200 PS 

• Heute mal 2 Fotos gemacht. In Natura ist das allerdings viel dunkler. Meine Kamera holt immer mehr raus als sie soll. Wenn es real so aussehen würde wäre ich zufrieden.

Schön während der Fahrt! Klasse Vorbild!

Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

• Subway1974

Den beschönigenden Kameraeffekt kannst Du nur vermeiden, wenn Du nicht im Auto-Modus fotografierst und zudem einen identischen Weißabgleich verwendest.

Bang!

Ich gehe davon aus, dass der/die Beifahrer/in fotografiert hat.

• Bang!

Ich gehe davon aus, dass der/die Beifahrer/in fotografiert hat.

Die ewige Diskussion bei solchen Bildern... jemand anderes war es.

Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

• Subway1974

Den beschönigenden Kameraeffekt kannst Du nur vermeiden, wenn Du nicht im Auto-Modus fotografierst und zudem einen identischen Weißabgleich verwendest.

Danke sehr.... werde ich mir mal annehmen. Trotzdem würde mich mal interessieren, wie zufrieden die anderen H7-LED-Nutzer sind. Merkwürdig ist auch, dass wenn ich meine LWR einen Punkt nach unten stelle, die Hell-Dunkel-Grenze viel definierter ist als auf 0-Stellung.

Wen ich da keine Lösung finde tendiere ich echt dazu, die FL-LED-SW zu verbauen. Brauche dann aber für Laien verständliche Anleitungen zum Umpinnen der Kontakte. Mit Schaltplänen kann ich nichts anfangen.

• die FL-LED-SW zu verbauen

Uff, das wird doch dann ganz schön teuer?

Ich würde als günstigere Möglichkeit dann die Laser wieder fahren, oder reicht dir da das Licht nicht?

Wie ist das eigentlich beim Halogen, hat der Astra wie beim Corsa F Standlich/Fernlicht 2 Faden Birnen? beim Corsa ist da ne H15 Birne drinne..bis ich da dann mal ne schöne weiße Lampe (mit Zulassung) gefunden hatte ... Das gelbe Licht der Standlichtbirne passte nicht so recht zu den weißen Laser. Wurden dann die Maruta SuperWhite H15

Mazda 323 P 90 PS , Honda Accord Cl7 155 PS , Honda Civic FK2 140 PS , Opel Corsa F 100 PS , Opel Astra K 1.2 140 PS

• Der Astra hat normale H7-Abblendlichtbirnen und H1-Fernlichtbirnen drin.

Für Halogen war das Licht auch ganz ok. Mit den zugelassenen LED´s ist es nur nicht der Bringer. Auch nicht legale LED´s machen da keinen Unterschieb bzw. sind noch schlechter, auch wenn laut Angaben teils mehr Lumen versprochen werden.

Ist der Umbau teuer? Denke schon aber die SW werden teilweise recht preiswert bei Kleinanzeigen angeboten. Man muss halt noch die Kontakte umpinnen und das Canbus-Adapter dazwischen klemmen.

• aber die SW werden teilweise recht preiswert bei Kleinanzeigen an

Ok, ich hatte eher an die Teilekosten gedacht, das die LED SW sehr teuer sind. Für wieviel werden die SW denn da angeboten? Wenn du den Umbau dann selbst machen kannst, dann wär das natürlich ne Option :)