Hallo Kaddaman . Ich habe so ähnliche wie die die du verlinkt hast ( 5 Aussagen weiter oben -76 ). Aber mit zusätzlichem Lastwiderstand ( auf Seite 7 von mir verlinkt). Funktioniert bei mir seit einigen Jahren ohne Fehlermeldung. MfG ---- P.s. Habe gerade mal geschaut. Ich habe genau die gleichen drin wie die die du verlinkt hast. Brauchst also nur noch die Lastwiderstände. Dann sollte es Funktionieren.
LED nachrüsten
-
-
Hallo zusammen,
Ich überlege mir auch gerade die Philips Ultinon Pro 6000 Boost H7 zu holen und einzubauen, dabei frage ich mich hat sich Philips eigentlich Gedanken darüber gemacht wo die Canbus hin sollen, oder denken die: Das wird der Autohalter schon selbst wissen/entscheiden...???
MfG Netjer
-
Hallo
Bei unseren Autos ist das ja dank der Streben gar kein Problem! Bei anderen Autos passt es teils auch mit ins Gehäuse!
Gruß Micha
-
Hallo zusammen,
Ich überlege mir auch gerade die Philips Ultinon Pro 6000 Boost H7 zu holen und einzubauen, dabei frage ich mich hat sich Philips eigentlich Gedanken darüber gemacht wo die Canbus hin sollen, oder denken die: Das wird der Autohalter schon selbst wissen/entscheiden...???
Wie Big_P schon schrieb: Es spricht absolut nichts gegen die Befestigung auf den Streben. Für mich war das allerdings optisch keine Option.
Ob man das Philips jetzt wirklich ankreiden sollte, einen passenden Montageplatz für die Bauteile festzulegen, würde ich mal offen lassen. Für Webasto-Heizungen gibt es auch nicht für jeden Fahrzeugtyp und jedes Modell eine Schablone. Das Kabel des CanBus ist auf jeden Fall lang genug, um kreativere Lösungen selbst zu finden. Ich habe es jetzt so gemacht, wie hier im Thread schon empfohlen: Aluplatte jeweils 50x100mm zurechtgeschnitten, den CanBus darauf fixiert und dann das Aluteil mit Sikaflex unter die Scheinwerfer auf die Karosserie geklebt. Sieht man nicht und stört auch nicht.
-
Hi zusammen,
Ich habe die Boost seit 3 Wochen eingebaut. By the way es gibt eine Einbauanleitung für den Astra K von Philips auf der Website, wo man die Kompatibilität prüft und da gehört der Canbus an die Streben was gut geht. Ausser dass ich etwas Bammel hatte wegen der Feder der Birne, die wenn man vorsichtig beim Einbau vorgeht unbegründet ist, dann ist der Einbau leicht. Die Boost machen ein tolles Licht und bin super zufrieden. Was ich noch empfehlen kann ist die Scheinwerfer einstellen lassen um niemanden zu blenden...
-
Hallo zusammen,
Ich hoffe es ghet Euch allen gut und Ihr seid gut im neuen jahr angekommen. Nachdem ich mich im Dezember 2024 dazu entschieden hatte mir die LED Leuchtmittel inkl. Canbus von Philips einzubauen und das auch schon getan habe, wollte ich Euch meine Erfahrung damit kundtun und leider auch einen Mangel berichten.
Der Einbau der LED´s war einfach wenn man nach Bedienungsanleitung vorgeht und erst die Ringe einsetzt, hat man da wenig bis keine Probleme. Was mir dann Kopfzerbrechen bereitet hat, war der Stecker der LED und die Buchse der Canbus. Hier ist kein Anhaltspunkt angegeben wieherum der Stecker eingesteckt werden soll. Ich habe auf gut Glück probiert und wurde mit der Fehlerleuchte im Armaturenbrett belohnt, die allerdings nach dem drehen des Steckers auf beiden Seiten, wieder aus war.
Was mich dann aber echt überrascht hat war die lumelige Öse am Canbus durch die der Canbus mit Hilfe eines Kabelbinders an der Strebe im Motorraum befestigt werden soll. Kurzgesagt, ich habe es geschafft die aus Metall gegosenne Öse mit dem Plastikkabelbinder abzureisen. Ich wollte eben das es fest sitzt und nicht bei der erstbesten Unebenheit auf der Straße abrutscht und kleppert oder schlimmer mir das Kabel zur LED abreisst. Naja ich hab mich dann an Philips gewandt, wo ich vorher meine Artikel schon registriert hatte und die haben mir ohne Murren zwei neue Canbus Sets kostenlos zugeschickt. Vorher hab ich natürlich ein paar Bilder gemacht und per Email an Philips gesandt.
Ich schau mal ob ich die Bilder noch per Handy hier einstellen kann.
Danke für Eure Tipps und Komentare. Danke für dieses Forum.
MfG Netjer
-
Das ist ein bisschen ärgerlich aber du hast ja Ersatz bekommen. Wie bist du denn mit dem Licht zufrieden? Das würde dem ganzen ein positiven Touch geben,es muss ja nicht immer nur das negative in die Welt getragen werden. Gruß Mario 👋
-
Hallo, das mit der Lasche ist auch bei mir passiert. Eine Lasche ist teilweise abgebrochen. Ich meine die ist aus Plastik, aber der Canbus hält und ich habe noch einen dritten Kabelbinder am Canbus befestigt. Das hält super...Zum Licht die Boost sind gut ich habe aber im Insignia A die Osram LED die es leider nicht legal für uns gibt und es mag am Scheinwerfer liegen die sind gefühlt besser... Nun um das Positive zu nennen das Licht ist um einiges besser als die besten H7 Birnen die ich vorher hatte...und das zählt für mich...
-
Das ist ein bisschen ärgerlich aber du hast ja Ersatz bekommen. Wie bist du denn mit dem Licht zufrieden? Das würde dem ganzen ein positiven Touch geben,es muss ja nicht immer nur das negative in die Welt getragen werden. Gruß Mario Hallo nochaml
Hallo nochmal,
Ich wollte in meinem Beitrag die positive Erfahrung mit Philips rüberbringen was wohl doch etwas untergegangen ist. Das Licht ist im Vergleich zu den vorher verbauten "OSRAM Night Braeker Laser H7 Halogen" meiner Meinung und meinem Empfinden nach heller und gut ausgeleuchtet. Ich habe weder Flecken noch dunkle Stellen festgestellt. Das hat mich dann auch gleich dazu bewogen die "Philips H1 LED Ultinon Pro6000 Boost HL" nachzuordern und auch einzubauen und da man hier keinen Canbus benötigt gieng das wie in der Einbauanleitung beschrieben auch ganz einfach von der Hand.