LED nachrüsten

• LED in Nebelscheinwerfern ist nicht ganz zweckmäßig. Ich spreche aus Erfahrung und bin im Winter oft im Nebel unterwegs. Ich bin den anderen Weg gegangen und habe mir gelbe Lampen von Lunex geholt. Wahrscheinlich die einzigen mit E-Prüfzeichen.

Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...

You have the Power, but you keep it all to yourself

• Hab mir auch gelbe besorgt, allerdings Osram und ich glaube nicht so richtig TÜV konform. Hab keine mit E gefunden. Danke für den Hinweis auf Lunex.

• LED in Nebelscheinwerfern ist nicht ganz zweckmäßig. Ich spreche aus Erfahrung und bin im Winter oft im Nebel unterwegs. Ich bin den anderen Weg gegangen und habe mir gelbe Lampen von Lunex geholt. Wahrscheinlich die einzigen mit E-Prüfzeichen.

Die LED-Nebler haben hier ganz gut funktioniert. Kaum unterschied zu den Halogen. Allerdings hat es hier auch selten unter 50m Sicht.

Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

• Hallo Big_P,

Sind die OSRAM H8 LED den auch für den Astra zugelassen? Gilt die Straßenzulassung da salop für jedes Auto? Müssten die nicht explizit auch in der Kompatibilitätsliste von OSRAM drin stehen?

Hmm, schon mal danke für Deine Antworten.

MfG Netjer

Opel Astra K ST, 1.6 CDTi, 136 PS, Business, Automatik

• Gibt KEINE H8 LED die eine Zulassung haben!

Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

• Hallo

Die H8 LEDs von Osram haben eine Zulassung, der Astra steht aber noch nicht in Kompatibilitätsliste.

Obwohl bei dem Text ich der Meinung bin dass er nicht zwangsläufig in der Liste stehen muss!

Zugelassenes LED-Fahrzeuglicht. Gilt nur für die jeweiligen Länder, mit Genehmigung oder für die eine gleichwertige Genehmigung Anwendung findet sowie die derzeit in der Kompatibilitätsliste aufgeführten Fahrzeugmodelle und Lichtfunktionen. Weitere Einzelheiten finden Sie unter http://www.osram.com/nb-led.

Gruß Micha

Opel Astra K, Baujahr 2016, 5 Türer, 1,4 Turbo, 150PS