Astra K 1,6 CDTI Injektor tauschen (anlernen?)

• Morgen bekomm ich das Additiv und dann werde ich erst mal eine Runde auf der Autobahn fahren. Wenn der Tank dann Leer ist, werde ich das Super Diesel Additiv im Anschluss versuchen.

Heute hörte er sich an, als würde er zum Traktor werden oder nur auf 3 Töpfen laufen. Und das auch nur im Vollastbereich, bzw. beim Beschleunigen.

Sobald er Wärmer ist, ist er wieder ruhiger, aber nicht mehr so ruhig wie damals.

Ich hoffe das es "nur" die Injektoren sind und nichts größeres dahinter steckt.

Astra K Sportstourer

Bj: 2016

1,6Dci, 95 PS, 6 Gang Getriebe

• Hallo alle zusammen,

Ich wollte mal nachfragen wie sich das mit den Injektoren bei jedem entwickelt hat.

Mein Astra K 1.6 CDTi hat in den letzten Monaten ein für mich neues Verhalten gezeigt und zwar das er während der Dieselpartikelfilterreinigung beim Gas geben, ruckelt und wackelt als würde der Motor gleich aus dem Motorraum gesprungen kommen. TÜV sagt 3000 Partikel, also weit von den 250000 Partikeln entfernt die zugelassen währen, und wegen einem Post hier im Forum der besagt das die Injektoren vielleicht auch zu sein könnten bei einer Laufleistung von 126tkm, vermute ich eben dieses.

Ich freue mich auf Antworten.

MfG Netjer

Opel Astra K ST, 1.6 CDTi, 136 PS, Business, Automatik

• Netjer Draconiedes

Du kannst im eingebauten Zustand nur die sog. Leckölmenge prüfen. Wenn dabei einer auffällig sein sollte kannst Du den tauschen und hoffen, dass es besser wird.

Ich würde nur ungern zu einem vorsorglichen Ausbau mit Überholung (falls überhaupt möglich) raten, weil das richtig ins Geld geht.