Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage an euch:
Mein Auto war vor kurzem beim Händler, um auf Gewährleistung (Gebrauchtwagen) die Kupplung zu reparieren. Dabei wurde erste der Kupplungsgeberzylinder unterm Pedal und dann der Kupplungsnehmerzylinder getauscht.
Jetzt ist nach 4 Wochen der Kupplungsgeberzylinder gebrochen. Der Stift / Bolzen, der zum Pedal hin geht ist kurz vor dem Gelenk am Pedal abgebrochen. Der Händler muss jetzt also den Zylinder nochmal tauschen. Foto habe ich angehängt.
Meine Fragen dazu: Wieso kann der Stift da abbrechen? Das Pedal ist jetzt weiter vorne als davor, steht auch im Vergleich zum Bremspedal weiter nach vorne. Ist der Zylinder der Anschlag des Pedals? Dann ist ja immer die Feder Kraft auf dem Stift. Oder wurde beim Tausch nicht alles richtig zusammengebaut?
Ich habe die Sorge, dass der neue Zylinder dann auch wieder brechen könnte, und ich irgendwann nach der Gewährleistung das selber zahlen muss. Leider kann ich in der Werkstatt nicht nachfragen, weil der Händler alles regelt und die Werkstatt selbst ausgesucht hat (er hat keine eigene).
Vielen lieben Dank,
Matthias
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