Scheibenreinigung ausgefallen

  • Guten Morgen,


    seit kurzem ist meine Scheibenreinigung...also die Wischwasserzufuhr ausgefallen. Die Scheibenwischer arbeiten zwar aber es kommt kein Wasser mehr. Die Sicherung im Motorraum habe ich auch gecheckt....alles i.O.

    Ist da sonst noch ne andere Sicherung o.ä. verbaut, was den Geist aufgeben kann?


    Schonmal danke im Voraus.

  • Nur um sicher zu gehen


    es ist auch Wasser im Behälter?


    hatte mal den Fall da war der Behälter undicht

    und die Soße ist so rausgelaufen wie ich sie reingeschüttet hab...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • da ist alles ok. Wie gesagt...es läuft keine Pumpe. Ich tippe eher auf ein elektrisches Problem.

    hm ... wenn keine pumpe läuft und kein wasser auf die scheiben spritzt und die sicherungen auch alle in ordnung sind,könnte es vielleicht sein,das die pumpe als solches defekt ist. ist aber nur so ne vermutung.


    abhilfe:


    einfach mal ne neue pumpe einbauen und kucken,ob die funktioniert und wieder wasser auf die scheibe spritzt. :)

  • Ist die Pumpe für vorne und hinten die gleiche? Kostet ja nicht die Welt. Wie komme ich da ran? Ist ja alles ziemlich verbaut im Motorraum.

    gut ... da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen,da bei meinem firmenwagen solche dinge unsere werkstatt erledigt. aber wenn du selbermachen möchtest,dann kann da bestimmt Mikey weiterhelfen. :) :thumbup:

  • Subway1974

    Du wirst erst das Vorderrad und danach den Innenkotflügel ausbauen müssen, um an den Behälter zu kommen.