Motorschaden nach 30.000 km

• Mal themenunabhängig: kannst du bitte deinen Schreibstil auf etwas mehr Contenance ausrichten? Es ist anstrengend und unangenehm, deine permanent negative und teilweise unsachliche Schreibweise zu verfolgen. Danke.

Wenn du das Wort mit dem Tierkod meinst, bitte ich das zu entschuldigen. Ja, kann ich anders formulieren, ändert aber an der Tatsache nichts.
    Ansonsten schreibe ich sachlich und berichte lediglich meine Erfahrungen mit dem Fahrzeug. Dass diese nun überwiegen negativ waren, entspricht eben der Realität.
    Das hier ist ein Forum, In Foren werden unterschiedlichste Themen behandelt - Positive sowei Negative.

• Wenn du das Wort mit dem Tierkod meinst, bitte ich das zu entschuldigen. Ja, kann ich anders formulieren, ändert aber an der Tatsache nichts.
    Ansonsten schreibe ich sachlich und berichte lediglich meine Erfahrungen mit dem Fahrzeug. Dass diese nun überwiegen negativ waren, entspricht eben der Realität.
    Das hier ist ein Forum, In Foren werden unterschiedlichste Themen behandelt - Positive sowei Negative.

Der "Bullshit" war nur das i-Tüpfelchen. Das hat sich in deinen vorherigen Posts schon angebahnt. Ich will hier auch keine Diskussion lostreten. Es war ein Hinweis. Einfach ein bisschen Emotionen raus nehmen und auf sachlicher ebene schreiben. Danke.

Adrian: Astra K 1.4 ST, 2017, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze, 2-Zonen-Klimaautomatik, 30mm tiefer mit Federn und a lot of other fancy things...

Trudy: Corsa D GSi 1.6 Turbo, 2008, VFL, Klimaautomatik, AFL

• Hallo zusammen,

ich hoffe, ich kann demnächst etwas Licht ins Dunkle bringen zu dem Thema Kurbelwellen-Axiallager. Habe ebenfalls einen Astra K von 2021 welcher betroffen ist in Sachen Axiallagerspiel zu groß (1,2mm gemessen).

Auto fährt sich (noch) ganz normal und ich habe auch keine außergewöhnlichen Geräusche oder Drehzahlschwankungen wenn ich die Kupplung trete (noch nicht).

Fehlercode P0014 war im Sommer mehrmals gesetzt, komischerweise ab September bei kühlen Temperaturen kein einziges Mal mehr.

Da ich mit dem Auto an sich und v. a. dem sehr geringen Spritverbrauch sehr zufrieden bin, möchte ich mich dem Thema Axiallager annehmen und ggf. reparieren in Eigenregie.

Mehr dazu irgendwann später, aktuell bin ich in der "Beschaffungsphase" (Spendenkonto wird eingerichtet ;)

Wenn ich alles zusammen habe und das Wetter wieder besser wird, hoffe ich, dass ich euch mehr erzählen kann