Welche Alufelgen habt ihr für eure Winterreifen gewählt?

  • und dann bist Du in der Midlife-Crisis und willst immer noch 18 " :thumbup:

    Das ist bei mir der Fall, deshalb habe ich mir die 18" BiColor bestellt. Als Winterrad werde ich meine 17" vom J behalten. Zur Not auch mit Hilfe des TÜV`s.

  • hast du auch auf den Lochkreis geachtet? Manchmal geht es und manchmal geht es gar nicht.

    Ja ist der gleiche 5x105, Nabendurchmesser bei J und K auch gleich 56,6mm. Nur Felgendurchmesser und Einpresstiefe weichen ab, hier käme jetzt der TÜV ins Spiel aber nur zur Not. Hatte beim J schon das Problem laut FOH mit 18" Nachrüstung, dabei war es beim TÜV ein Kinderspiel.

  • Wenn das Auto da ist, werde ich mich um Winterräder kümmern. Wenn preislich keine zu großen Unterschiede sind, würde ich im Winter ebenfalls 17Zoll nehmen und die Felgen am liebsten in schwarz. Da muss ich zuvor aber mit Photoshop bzw. Gimp noch bissl rum spielen. Durch das viele Chrom am am ST könnten normale Alus wahrscheinlich besser passen.
    Da ich mich für den B10XFL entschieden habe, gibt es ab Werk keine 18Zoll BiColor (die sehr schick sind). Da werde ich auch privat keine 18Zoll nachrüsten, da ich die 1. eintragen lassen müsste (oder?) und 2. 18Zoll vermutlich arg zu Lasten der Massenträgheiten gehen wird (Beschleunigung, Fahrkomfort).

  • Der FOH hat mir zum Neuwagen günstig einen Satz WR mit Alufelgen dazuverkauft.


    Die Felgen sind Autec Zenit, 16" , Anthrazit.


    Leicht zu reinigen, robust und erfüllen meine Ansprüche an Winterräder. Grösser als 16" und breiter als 205 will ich im Winter nicht, da es bei uns Schnee, Matsch, Salz und Dreck gibt.

    Astra 1.4 Dynamic, 150 PS, MT-6, Smaragdgrün, 18", LED-Matrix Licht, Leder Premium, Plus Pack Excellence/Dynamic, Keyless Open, 4-J Garantie