War nur als Info für die stillen Mitleser gedacht.
Reifen Druckluft
-
-
Von den 3 bar bin ich weg gegangen, da ich eben dieses fehlerhafte Abnutzungsbild auf der Lauffläche habe. Bei 2,8 bar ist alles gut.
-
Ja Leute jeder hat seine Meinung ABER ich fahre schon seit mehr als 28 Jahren Auto und alles was Räder hat und weiß wie es um die Reifen steht, meine Ansicht ist das ich perplex war warum es am Anfang Februar wo ich das Auto gekauft habe und danach keine unterschiedlichen Luftdruck hatte den ich fahre immer an der selben Tankstelle den der hat elektronische Luftdruck anzeigen an der Anlage und die kann man eventuell einstellen, nach dem pumpen ertönt ein Signal das der richtige Druck im Reifen ist und es war auch im Rdks auch so der gleiche Wert. Ich hoffe nicht das es an deren Batterie liegt ich muss zum Reifenhändler meines Vertrauens gehen und überprüfen lassen.
-
Ja, dann lasse doch die die Batteriequalität auslesen. Sollte jeder Reifenhändler durchführen können.
-
WolfgangN-63 Nicht jeder Reifenhändler macht sich die Mühe die Batterie der RDKS auszulesen ( meine erfahrung ) . Alle sagten mir ( einschließlich mein FOH ) sie könnten mir nur sagen geht oder geht nicht . Ein Reifenhändler sagte es mir am anfang auch , aber im spätern gespräch kam er mit einem Gerät ( größe wie ein Tech2 Tester ) und hat mir alle 4 Sensoren ausgelesen und gesagt das alle nur noch 30 % hätten . Also kommen morgen bei mir 4 neue rein beim Reifenwechsel und ich habe hoffentlich die nächsten 7 - 8 Jahre ruhe .
-
Sollte jeder Reifenhändler durchführen können.
Nicht jeder Reifenhändler macht sich die Mühe
Zwischen diesen beiden Aussagen klafft theoretisch ein Graben.
-
Hallo. Es ist wirklich erstaunlich was bis zu ca. 0,3 Bar anrichten können. !!!😂😂😂 MfG
-
Ich (also mein Auto) vorne 2,8 bar und hinten 2,7 bar ... ich lebe noch.
-
Ich werde es versuchen bei meiner Vertrauens Händler den kenne ich seit vielen Jahren
-
Fahre mit 2,8-2,7 bar. Es kommt natürlich auch auf den Reifen, Fahrweise und das Fahrzeug an. Etwa 0.2-0.3 bar mehr als der empfohlene (Mindest)Druck schadet generell nicht: Der richtige Reifendruck beim Auto: So stellen Sie ihn ein (adac.de). Nebeneffekt ist ein geringerer Reifenabrieb, fahre meine Schlappen schon mit bisher 110k Kilometern. Ist aber alles auch, wie immer, eine Glaubensfrage.
Die Werkstatt/FOH knallt gerne mal 3 bar+ drauf. Muss man dann korrigieren.