Moin Moin,
erst einmal zum Sachverhalt:
Ich wohne in Italien und hier gibt es immer wieder Probleme mit verrückten Fahrern, die meinen schönen Astra erfolgreich lädieren. Mir wurde die Vorfahrt genommen und nach einem Ausweichmanöver ist das Heck nach rechts "ausgebrochen" und traf ein parkendes Auto. Der Einschlag erfolgte komplett auf der Felge des rechten Hinterrades. Wie sich herausstellt ist die Achse/Brücke verzogen, so dass das Fahrzeug einen leichten Zug der Spur nach rechtes hat.
Ausserdem habe ich die Bremsbeläge wechseln lassen und durfte feststellen, dass entgegen meinen Wünschen keine originalen Bremsbeläge verwendet wurden. Das Ergebnis kennen wir ja. Quietschende Bremsen, teilweise ohne diese zu nutzen.
Die Oberflächen der Bremsscheiben sind leicht oval, sprich die sind hinüber. Hier werden deshalb gerne nicht originale Teile verbaut, weil die Lager bei Opel chronisch leer sind.
Jetzt zu den Fragen:
-Welche nicht originalen Bremsscheiben und Beläge sind in Kombination für meinen Astra zu empfehlen (Marke, Maße, Teilenummer etc.).
-- Ist das Problem des Quietschens, trotz der unebenen Bremsscheibe eigentlich selbige, bzw. die Beläge, wenn es nach Erhitzen der Bremsanlage auch ohne Bremsen quietscht (siehe Bremsen schleifen vor und nach Wechsel).
-Gibt es eine Brücke/Hinterachse nicht original? Ich denke eher nicht. Denkt ihr man bekommt das Teil in Deutschland gekauft?
Welche Stoßdämpfer sollte ich dazu nehmen (beidseitig)?
Ich danke Euch für Eure Hilfe