Heckscheibenwaschanlage bringt verzögert und wenig Wischwasser

• Es ist nur eine Vermutung. Ungefähr nach dem Service brachte die Waschanlage plötzlich kein Wasser mehr. Man hat die defekte Düse bemerkt und im Servicebericht erwähnt. Das hilft mit aber nicht weiter. Ich kann höchstens versuchen, den Schlauch etwas zu schieben und zu drehen, in der Hoffnung, dass sich ein eventueller Knick wieder lösen lässt.

• Mich hat geärgert, dass man das Auffüllen der Waschanlage und einen Waschanlagenzusatz in Rechnung gestellt hat, obwohl die Anlage fast voll war. Es könnte sich der eingefüllte Reiniger vielleicht nicht mit dem vorhandenen Reiniger vertragen und ausflocken. Allerdings funktioniert die vordere Waschanlage gut. Nur ein bisschen verzögert.

• Es ist nur eine Vermutung. Ungefähr nach dem Service brachte die Waschanlage plötzlich kein Wasser mehr. Man hat die defekte Düse bemerkt und im Servicebericht erwähnt. Das hilft mit aber nicht weiter. Ich kann höchstens versuchen, den Schlauch etwas zu schieben und zu drehen, in der Hoffnung, dass sich ein eventueller Knick wieder lösen lässt.

Du sagst selbst das Du es nur vermutest.Beschuldigst und Beleidigst aber dennoch öffentlich Menschen ohne es Beweisen zu können . Nicht gerade ein faires Verhalten. Etwas hat ja auch die Waschdüse beschädigt. Daher muss die zusätzliche Störung ja nicht zwingend durch einen Menschen verursacht worden sein. Bei der Anmeldung hier wird auf Nettigkeit,Etikette, gesitteten Umgang und ein faires miteinander hingewiesen ( meine mich so daran zu erinnern) .Nicht beweisbares Unterstellen von negativen Handlungen und beleidigen von Menschen gehört sicherlich nicht dazu .MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

• Wenn ich mich so recht dran erinnern kann ist der Schlauch vom K geriffelt,schlecht zu reparieren und schwer knickbar. Gab doch extra schweineteure Repsätze dafür, oder?? :/

Moin. Ob es da jetzt teure Reparatursätze gab kann ich nicht sagen. Es ist aber vorgesehen das man defekte Schläuche reparieren kann. ( siehe Bild). Bei dem vermeintliche Knick den OLA erwähnt könnte es sich vielleicht auch um ein Verbindungsstück handeln, oder aber der Draht kommt aufgrund der Beschaffenheit des Wellrohres nicht um eine Biegung und verhakt sich daher im Wellrohr. Wir hatten es auch des öfteren das Marder die Schläuche, da wo zugänglich, angebissen haben. Muß also nicht zwangsläufig mit einem vorangegangenem Werkstattbesuch zusammenhängen ;) . MfG

• Wenn ich mich so recht dran erinnern kann ist der Schlauch vom K geriffelt,schlecht zu reparieren und schwer knickbar. Gab doch extra schweineteure Repsätze dafür, oder?? :/

Es lässt sich am Bild ganz gut erklären. Die Verbindung 9 war in der Durchführung Heckklappe - Heckspoiler geknickt. Es ist ein weicher 5mm Gummischlauch. Bei Zug am Gummischlauch wird dieser an die Blechkante der Durchführung gedrückt und wird durch das selbstklebende Gewebeband (mit der der Schlauch zusammen mit dem Kabel für die mittlere Bremsleuchte bandagiert ist) fixiert. Deshalb löst sich der Knick nicht wieder. Auch der Wasserdruck schafft es nicht. Die Verbindungsstelle 20 ist offenbar der Übergang vom Riffelschlauch auf den Gummischlauch - irgendwo in der Karosserie.

22398-scheibenwaschanlage-png