Kleines Update: war mittlerweile bei zwei Opel Werkstätten. Beide waren leider nicht in der Lage, meinen Astra auszulesen. Hätten aber beide jeweils einen Termin 1-2 Wochen später anbieten können. Habe dies aber abgelehnt. "Die aufgetretene Fehlermeldung sei ja nicht so schlimm" hieß es und man ließ mich mit dem Fehler kurzfristig alleine. Habe mich also fortfolgend selber auf die Fehlersuche begeben. Dabei habe ich festgestellt, dass irgendein Schlauch des Ladeluftkühlers defekt sein muss (zu wenig Ladedruck als Indiz). Habe daher gleich einen dBilas Ladeluftkühler Kit erworben. Eingebaut und Problem weg! Defekt ist tatsächlich der Schlauch 13374657.
Hallo. Das die keine Zeit für dich hatten ist nicht gerade die feine Englische Art. Kurz Auslesen geht immer. Dient ja auch der Kundenbindung .Das mit zuwenig Ladedruck hast du vorher aber nicht erwähnt. Da war nur die Rede von der Kühlwassertemperaturanzeige.Hast du das jetzt nur durch Zufall entdeckt oder selbst ausgelesen und geziehlt danach gesucht ? MfG