Osram H1 LED - Fernlicht

  • Es gibt die:

    H8 OSRAM FOG BREAKER 2600K GELB Yellow Look Scheinwerfer Lampe (x2) 62212FBR-HCB

    Kostenpunkt etwa 40,-/Set.


    Andere deutlich günstigere von no name Herstellern gibt es auch noch.

  • Doch wohl H1, und nicht H8 oder?

    Das passiert wenn man Threads highjacked 😉

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Stimmt, hatte nicht auf den Titel geschaut und nur auf die Frage nach LED für Nebelscheinwerfer reagiert - sorry dafür (gibt bestimmt auch was eigenes für Nebelscheinwerfer)


    Fernlicht sind natürlich H1.

  • Ich fand jetzt interessant. Werde mir wohl Die gelben Osram holen

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • ja, schon interessant...aber ich werde sie mir wohl nicht kaufen..sind mir ehrlich gesagt zu teuer u. ich hab die letzten 20 Jahre nie die Nebler angehabt.

    Mazda 323 P 90 PS , Honda Accord Cl7 155 PS , Honda Civic FK2 140 PS , Opel Corsa F 100 PS , Opel Astra K 1.2 140 PS

    Aktuell: Hyundai I20N Performance, Atlas White 200 PS 

      


    Checkt Euer Licht --> kostenloser Licht-Test

  • IAF Hallöchen, ich hab nochmal etwas recherchiert wegen den Osram Birnen: Auf der Osram Seite selbst findet man die nicht, auf Amazon ebensowenig. Einzig über Ebay bin ich auf diese Birnen gestoßen, und die werden fast alle aus China angeboten (einige auch aus UK).

    Und bei allen steht: "Designed for off-road use only" , dh. die sind ohne E-Zeichen u. haben keine ABE (also ohne Straßenzulassung).


    das komische ist, die günstigeren Anbieter (Hallenwerk, Jurmann, Aqua Vision) haben alle ne Straßenzulassung.


    Irgendwie komisch, oder? Hatte Osram die mal im Angebot u. diese wieder aus dem Sortiment genommen?


    Vlt. hole ich mir dann doch mal ein paar von den NoName Dingern, viel falsch kann man damit ja nicht machen :)

    Mazda 323 P 90 PS , Honda Accord Cl7 155 PS , Honda Civic FK2 140 PS , Opel Corsa F 100 PS , Opel Astra K 1.2 140 PS

    Aktuell: Hyundai I20N Performance, Atlas White 200 PS 

      


    Checkt Euer Licht --> kostenloser Licht-Test

    3 Mal editiert, zuletzt von wolve666 () aus folgendem Grund: Verschrieben

  • Nebelbirnen benötigen keine ABE

    Sicher? Meines Wissens nach benötigt jedes Leuchtmittel, das ich außen verwenden will, ein Prüfzeichen für eine grundsätzliche Straßenzulassung .