Osram H1 LED - Fernlicht

  • SirTobi11


    Ich staune, dass du sie so schnell bekommst. Ich habe gestern auch bestellt und festgestellt: überall Lieferzeit von 2-6 Wochen. Im Endeffekt habe ich dann bei Amazon bestellt.


    Nur als Hinweis, es gibt die Osram H1 LED in 2 Ausführungen:

    - OSRAM NIGHT BREAKER H1-LED mit Zulassung (kosten min. 130€)

    - H1 LED OSRAM LEDriving HL GEN2 Next Generation 6000K Birnen 64150DWBRT BRIGHT x2 ohne Zulassung/ nur Offroad (kosten unter 100€)


    Also prüfe nochmal ob du wirklich die Richtigen mit Zulassung bestellt hast!

  • Also erstmal guden, wenn ich den Link von "marci 2411" auf eBay folge und dann drin lese das die LEDs auch für Abblendlicht geeignet sind ist das dann nicht besser beide leuchten mit dem von Osram zu bestücken Frage ich mich Anstatt eine Philips und eine von Osram? 🤔


    "Mit der NIGHT BREAKER H1 LED kommt jetzt OSRAMs erste strassenzugelassene 1) H1 LED-Nachrüstlampe auf den Markt. Mit der straßenzugelassenen 1) NIGHT BREAKER H1-LED können Sie jetzt die Funktion des Abblend- und Fernlichts Ihres Fahrzeuges auf modernste LED-Technologie umrüsten."

    ASTRA K ST 1.4 125 PS Benziner, 120 Jahre Opel Bj.2019 Tiefsee Blau Metallic 8)

  • Therotisch schon allerdings ist das Abblendlicht H7 und nicht H1 wie beim Fernlicht.

    Die H7 von Osram sind aber nicht zugelassen, sondern nur die H7 von Philips und von Philips gibt es aktuell keine zugelassenen H1. Darum “mischen” wir hier. So hat man zwar Abblendlicht und Fernlicht von anderen Herstellern aber dafür beide mit Zulassung.

  • Therotisch schon allerdings ist das Abblendlicht H7 und nicht H1 wie beim Fernlicht.

    Die H7 von Osram sind aber nicht zugelassen, sondern nur die H7 von Philips und von Philips gibt es aktuell keine zugelassenen H1. Darum “mischen” wir hier. So hat man zwar Abblendlicht und Fernlicht von anderen Herstellern aber dafür beide mit Zulassung.

    Ist mir klar aber das finde ich schon komisch das die H7 von Osram nicht zugelassen sind aber die H1 schon ich weiß das die konkurrieren aber das verwirrt 😵‍💫

    ASTRA K ST 1.4 125 PS Benziner, 120 Jahre Opel Bj.2019 Tiefsee Blau Metallic 8)

  • Ist mir klar aber das finde ich schon komisch das die H7 von Osram nicht zugelassen sind aber die H1 schon ich weiß das die konkurrieren aber das verwirrt 😵‍💫

    Ist doch relativ einfach. Da die Leuchtmittel zugelassen werden müssen werden die geprüft. Die Prüfung findet ja nicht nur für das Leuchtmittel, sondern in Kombination mit den Scheinwerfern der Fahrzeug statt, und jetzt wird es halt vergleichsweise teuer.
    Wenn nur die Leuchtmittel gewissen Parameter erfüllen müssten wäre der Drops ja schon sehr lange gelutscht.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Hi in die Runde. Heute sind meine H1 Fernlicht LEDs gekommen, werden dann später eingebaut. Hab dazu ein paar Fragen:


    1) wo finde ich die ABG der Osram LEDs? Bei Philips musste ich nur nen Code scannen, hier kann ich mein Produkt nur verifizieren...


    2) wo kommen die Aufkleber bei beiden Herstellern hin und wo müssen die angebracht werden?

    Astra K Sports Tourer, 1.4 +150 PS, Schaltung, schwarz ^^