Fenster hinten stottern hoch und runter

  • Hey,


    Mein Astra (2022) hatte ein ähnliches Problem. Wurde mit Softwareupdate beim FOH gelöst.

    Danke dir.


    Update: Die Karre stand nun 4 Stunden rum. Eingestiegen. Schlüssel gedreht. Und der Fehler war erstmal weg. Die Scheibe schließt wieder.

    Was ich deutlich höre, ist, dass sich der Fensterhebermotor rechts schwerer tut (lauter ist) als der Linke. Melde mich, wenn es was Neues gibt.

    Astra K Sports Tourer "Edition", BJ 12/2018, D14XFL, Euro 6d-TEMP, Schaltgetriebe

    Mein YouTube-Kanal: AutoFokus_MV

  • Basti HRO

    Du kannst mal versuchen, die Fensterführung mit Weichspüler zu behandeln.

    Hierzu Mikrofasertuch gut anfeuchten und Fensterführung reinigen. Danach etwas Weichspüler in die Fensterführung einbringen.

  • Basti HRO

    Du kannst mal versuchen, die Fensterführung mit Weichspüler zu behandeln.

    Hierzu Mikrofasertuch gut anfeuchten und Fensterführung reinigen. Danach etwas Weichspüler in die Fensterführung einbringen.

    Hätte Silikonspray nicht den gleichen oder gar besseren Effekt?

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Madsnowdevil

    Doch, schon. Aber das Spray verteilt sich zu fein und danach kannst Du eventuell benetzte Verkleidungsteile gründlich säubern.

    Der Weichspüler auf einem MF-Tuch gelangt nur dahin wo er soll.

  • Moin,


    Zur Info: Heute, beim Starten, war die Meldung sofort wieder im Display und der Fensterheber außer Funktion.


    Danke euch WolfgangN-63 und Madsnowdevil für die Tipps. Mal sehen, was ich davon probiere…


    Ich brauche das Auto jetzt erstmal dauerhaft bis Dienstagabend. Bin ja schon mal froh, dass die Scheibe wenigstens geschlossen ist. Um einen Termin beim FOH werde ich aber wohl nicht drum rum kommen.


    Update folgt dann…

    Astra K Sports Tourer "Edition", BJ 12/2018, D14XFL, Euro 6d-TEMP, Schaltgetriebe

    Mein YouTube-Kanal: AutoFokus_MV

  • Moin,


    zur Info: Der Astra ist zurück vom FOH. Der Fensterhebermotor war defekt bzw. hatte einen Wackelkontakt und wurde komplett getauscht. Kostenpunkt ~380€,