Bilder Astra K Limousine

  • Was machst dann auf dem Parkplatz ohne Reifen? :)

    Auch wieder wahr, das Dicht mittel geht nicht wenn ich den Reifen in Fetzen gefahren habe. Ich hatte die letzten Jahre zwei 5er Bmw, da waren Runflat drauf. Ich habe mir über legt den Astra auch damit auszurüsten. Aber kaum ein Händler kann die Dinger montieren und Sie sind doch wesentlich härter, bei dem geringen Gewicht des Opels wäre das sehr unkomfortabel.

  • So langsam verstehe ich gar nichts mehr, auf YouTube steht ein weisser Selection mit polnischem Kennzeichen in einer Stadt auf dem Parkplatz. DasVideo ist schon vom 21.08

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    sogar tote Fliegen sind an der Stoßstange, also war er auf der Autobahn gewesen. Scheint so das Opel allen einen Astra liefert nur mir nicht. :(

    Das waren bis jetzt alles Opel Testfahrzeuge. Der Astra wird unteranderem in Polen gebaut.


    Niemand hat bis jetzt einen Astra zuhause. Die ersten Astras gehen jetzt zu den Händlern und dann kommst schon du an die Reihe. Also cool down ;)

  • Ich hatte die letzten Jahre zwei 5er Bmw, da waren Runflat drauf. Ich habe mir über legt den Astra auch damit auszurüsten.

    Dann brauchst du auch Felgen die für Runflat geeignet sind.
    Man darf keine RFT auf Felgen montieren die für NON-RFT sind. Umgedreht ist das möglich

  • Ist dann der Kofferraum keiner als beim astra J mit Notlaufrad?

    So steht es in der Preisliste auf Seite 24.
    Wenn Du Dir das Karosserie Bild
    http://media.opel.de/media/de/…tweight-construction.html
    von Opel auf Opel Media ansiehst, da ist keine Reserveradmulde.


    Da kommt bei E-Rad bestimmt ein erhöhter Ladeboden rein, deshalb wird der Boden so tief unter der Ladekante sein.


    Allerdings bei den Abmessungen der Ladefläche (854x1000mm) ergäbe eine Volumenreduzierung von 60L nur eine Erhöhung von 7cm.
    Und das Notrad ist 4x16 mit 115/70R16 das sind deutlich mehr als diese 7cm.


    Allerdings sieht man auf dem hoch auflösenden Bild in Höhe der C-Säule eine über die ganze Fahrzeugbreite laufende Vertiefung, da würde das Rad hochkant zur Hälfte reingehen.
    Glaube ich aber nicht, das würde den Kofferraum endgültig ruinieren.
    Ist jemand schlauer wie ich?

  • Dann brauchst du auch Felgen die für Runflat geeignet sind.Man darf keine RFT auf Felgen montieren die für NON-RFT sind. Umgedreht ist das möglich

    Stimmt nicht, nach meiner Kenntnis sind die BMW Felgen ganz normal J Felgen.
    Ich habe noch bei keiner Felge den Zusatz "Für Runflat geeignet" gesehen
    Die einzige Bedingung ist das ein funktionierendes Luftdruckkontrollsystem an Bord sein muss.

  • informiere dich mal über EH2 felgen. Wenn die bei Opel verbaut sind, dann gibt es keine Probleme.
    Bin selbst noch BMW Fahrer und habe mich zu genüge damit befasst


    Reifendruck System ist ja Serie.