Was wir bei der Inspektion nach 5 Jahren gemacht

  • Guten Tag liebe " Astra K " Community,


    klasse, dass es dieses Forum gibt und dass ich es auch gefunden habe!

    Ich bin auf der Suche nach einem Serviceplan für Inspektionen an meinem Astra K.

    Mein Astra 1,6i - 200 PS EZ 2018, Sommer / Langstreckenfahrzeug, ist jetzt 5 Jahre jung / alt hat 26.000 km und ich möchte jetzt eine Inspektion privat machen lassen. Weiß jemand, wo ich eine Aufstellung finde, was bei der 5jahres Inspektion alles gemacht werden muss ? Leider bin ich im Netz nicht fündig geworden


    Danke und Gruß, Jochen ;)

  • Hallo. Aufgrund der sich oftmals ändernden Vorgaben, die Ölsorten betreffend , empfehle ich dir einen tagesaktuellen Ausdruck nach FIN. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hallo. Aufgrund der sich oftmals ändernden Vorgaben, die Ölsorten betreffend , empfehle ich dir einen tagesaktuellen Ausdruck nach FIN. MfG

    Danke Mikey, das ist mir bekannt ;)


    Beim der letzten Inspektion / Ölwechsel bei Kilometer 19808 ,ist " OPEL/GM Dexos1 Gen 2 5W30 " eingefüllt. Mein spezielle Frage ist eigentlich, was alles bei der kommenden Inspektion alles erledigt werden muss ? Hilfreich für mich wäre eine abzuarbeitende Inspektionsliste vom OPEL FOH ?

    Vielleicht hat jemand so eine Liste ;)


    Danke, Jochen

  • moin jochen ... geh doch einfach zu "deinem" FOH und lasse dir die liste dort ausdrucken. dann sind deine fragen auch (fast) alle beantwortet. :)

  • moin jochen ... geh doch einfach zu "deinem" FOH und lasse dir die liste dort ausdrucken. dann sind deine fragen auch (fast) alle beantwortet. :)


    moin jochen ... geh doch einfach zu "deinem" FOH und lasse dir die liste dort ausdrucken. dann sind deine fragen auch (fast) alle beantwortet. :)

    Lach ;) War schon bei 2 FOH , machen sie nicht ......... Wenn das so einfach gewesen wäre, hätte ich hier nicht gefragt ;)

  • Lach ;) War schon bei 2 FOH , machen sie nicht ......... Wenn das so einfach gewesen wäre, hätte ich hier nicht gefragt ;)

    what ????


    ok ... hätte ich auch drauf kommen können. ist zwar scheisse,aber hilft ja nix. ok ... nächste idee: ^^


    mal in ner freien werkstatt nachfragen. :)

  • Hilfreich für mich wäre eine abzuarbeitende Inspektionsliste vom OPEL FOH ?

    Vielleicht hat jemand so eine Liste ;)

    Genau das gibt es nur beim FOH zur VIN.

    Es gibt diese allgemeinen Wartungspläne nicht (mehr).


    War schon bei 2 FOH , machen sie nicht .........

    Dann hattest Du einfach Pech.

    Oder Du hast nicht angeboten, dass Du selbstverständlich bereit wärst, für diese Dienstleistung zu bezahlen.

  • Genau das gibt es nur beim FOH zur VIN.

    Es gibt diese allgemeinen Wartungspläne nicht (mehr).


    Dann hattest Du einfach Pech.

    Oder Du hast nicht angeboten, dass Du selbstverständlich bereit wärst, für diese Dienstleistung zu bezahlen.

  • Wenn er Baujahr 2018 ist hast du doch bereits mehrere Servicepläne vom FOH bekommen (gerade/ungerade Jahre) und kannst daraus ja errechnen wann was fällig wird :thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.