PDF Partikelfilter- Regeneration
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das ist nichts anderes als „ferarschung
Wenn schon, dann "Veraschung".
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8 km eine Richtung zum Arbeit.
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8 km eine Richtung zum Arbeit.
viel zu wenig für den diesel. kein wunder,das der ohne ende regeneriert. fahr den mal auf die bahn und brenn den richtig frei. sonst hast du demnächst ne teure verabredung mit ner werkstatt zum filtertausch.
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Nicht mehr lange, ich habe eine Lösung dafür 😀
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Nicht mehr lange, ich habe eine Lösung dafür 😀
das problem liegt aber nicht an opel. das nur mal vorweg.
dann mal viel spaß mit deiner lösung.
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Nicht mehr lange, ich habe eine Lösung dafür 😀
Du weißt hoffentlich, dass der TÜV mittlerweile eine Partikelmessung im Auspuff durchführt. Dadurch sind Attrappen mit passender Software nicht mehr verwendbar, weil du bei jeder AU die Grenze reißt (unter Umständen auch mit DPF, aber dazu gibt es auch schon genug Lesestoff).
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viel zu wenig für den diesel. kein wunder,das der ohne ende regeneriert. fahr den mal auf die bahn und brenn den richtig frei. sonst hast du demnächst ne teure verabredung mit ner werkstatt zum filtertausch.
alles unter 10km sind Kurzstrecken
hatte vorher auch 8km auf die Arbeit
jetzt hab ich 28km
Fahrzeit bei beiden ca 20 Minuten
nur bei der Kurzstrecke hab ich nen guten Liter mehr gebraucht
und er wurde im Winter nicht mal richtig warm
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Diese Problematik hat mit dem software-gesteuerten Regenerierung nichts zu tun.
Einfach so fahren, dass die Kontrollleuchte nicht angeht.
Kurzstrecken vermeiden wie der Teufel das Weihwasser. Kurzstrecken sind Einzelstrecken unter 30 - 50 km.
Ah, mein Lieblingsthema. Selbst bei gemächlichen Langstrecken (250 km mit Tempomat 110-120) springt die Regeneration so ca. alle 100 km an. Durch die hohe AGR-Rate kommt man dem nicht bei. Bei Kurzstrecke müsste er dann eigentlich - zumal im Winter - nur noch Regenerieren.
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Bei Kurzstrecke müsste er dann eigentlich - zumal im Winter - nur noch Regenerieren.
Leider ist es genau so.
Daher rate ich auch jedem von einem K Diesel ohne AdBlue ab. Die mit SCR-Kat leiden nämlich nicht unter unsinnig hohen
RegenerationsratenAbgasrückführungsraten.EDIT:
Sehe ich jetzt erst. Anstatt "Regenerationsraten" muss es "Abgasrückführungsraten" heißen.