Strange Noise 1.6 CDTI 110hp

  • Caro amico, mi dispiace di non scrivere in lingua tedesca ma non sono in grado di farlo.

    La mia K ha 140000km ed è una MY16 1.6cdti 110cv. Ho fatto sostituire il tenditore e ho aggiunto la guarnizione quando l'auto aveva 80000km.

    Sento uno strano rumore ad auto fredda proveniente dalla zona catena EGR, una sorta di lamento. Quando premo l'acceleratore tra i 2000 ed i 2500 giri sento un rumore metallico.

    Quelli sono i video.

    Mi potete aiutare?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Google Übersetzer sagt:


    Lieber Freund, es tut mir leid, dass ich nicht auf Deutsch schreiben kann, aber ich kann es nicht.

    Mein K hat 140.000 km und ist ein MY16 1.6cdti mit 110 PS. Als das Auto 80.000 km gelaufen war, ließ ich den Spanner ersetzen und die Dichtung einbauen.

    Wenn das Auto kalt ist, höre ich ein seltsames Geräusch aus dem Bereich der AGR-Kette, eine Art Heulen. Wenn ich zwischen 2000 und 2500 U/min auf das Gaspedal trete, höre ich ein metallisches Geräusch.

    Das sind die Videos.

    Ihr könnt mir helfen?

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Ciao Whitebyzantine53 .

    Code
    Il cigolio potrebbe essere dovuto ad una perdita della guarnizione del collettore. Quando il motore è freddo i gas di scarico producono un sibilo, quando il motore è più caldo si spegne. Per quanto riguarda il rumore metallico, non riesco a sentirlo nel video. Cordiali saluti

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Between 0.27 and 0.33 seconds


    Qui il motore ha una temperatura di 80°. Sento una sorta di rumore metallico quando al minimo premo l'acceleratore tra i 2000 ed i 2500 giri

  • Wenn man einige Meinungen liest, behaupten einige, dass es sich um ein Problem der Vertriebskette handelt, das kurz vor dem Zusammenbruch steht. jemand anderes behauptet, es sei ein Turbo- oder Abgasproblem. wem folgen? Das Geräusch des Schnellkochtopfs tritt nur morgens bei Kälte auf, wenn ich ihn zum Mechaniker bringe, macht er keine Geräusche mehr.

  • Wenn man einige Meinungen liest, behaupten einige, dass es sich um ein Problem der Vertriebskette handelt, das kurz vor dem Zusammenbruch steht. jemand anderes behauptet, es sei ein Turbo- oder Abgasproblem. wem folgen? Das Geräusch des Schnellkochtopfs tritt nur morgens bei Kälte auf, wenn ich ihn zum Mechaniker bringe, macht er keine Geräusche mehr.

    Hallo. In so einem Fall benutzen wir ein elektronisches Stetoskop um zu lokalisieren woher genau ein Geräusch kommt. Da der Motor aus Metall besteht werden Geräusche sehr gut weitergeleitet und müssen nicht zwingend da ihren Ursprung haben wo sie zu hören sind. Hinzu kommt ,daß das Medium Internet und Videos die mit einem Smartphone aufgenommen werden nicht unbedingt das wiedergeben was der Mensch vor Ort hört. Daher sind von hier aus immer nur vage Hilfestellungen möglich . In der Hoffnung das dann ein Vorschlag zum Ziel führt. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In questo video l'auto ha lo stesso identico rumore di avviamento della mia. Nei primi minuti in cui il meccanico avvia l'auto si sente chiaramente un rumore che ricorda quello di una pentola a pressione .