Hallöchen. Hab heute ein für mich eindringliches Video von einem Dashcamkanal angeschaut, in dem es um Warnwesten geht. Dort wurden von verschiedenen Herstellern Westen getestet und es ist echt erschreckend, das trotz DIN Norm viele Westen Schrott hoch drei sind.
Im Detail gehts um die Reflektorstreifen, die bei vielen Westen überhaupt nicht leuchten.
Ich bin heute spontan zum Hornbach Baumarkt und habe mir 2 Westen vom Hersteller Leipold&Döhle gekauft, die in diesem Test für "Gut" befunden wurden.
Hier der Link dazu: Hornbach Warnweste (kosten 2,95€)
Die Westen habe ich in die Ablagefächer an Fahrer- und Beifahrertür untergebracht, dort sind sie sofort griffbereit im Falle der Fälle.
Die Weste, die mir mein Händler beigelegt hat, habe ich noch nicht getestet, werde ich bei Gelegenheit nachholen. In dem Video wird auch beschrieben, wie man das mit seinem Smartphone leicht selbst testen kann, ab Minute 5:56.
Mir war dieses Thema so wichtig, weil solche Sachen wie Sicherheit etwas untergehen. Ich hatte einige Kollegen auf Arbeit gefragt, ob sie wissen, wo sich der Verbandkasten u. Warnweste in ihrem Auto befindet..viele wussten das nicht oder haben geraten. Da war ich etwas erschrocken muß ich gestehen
Danke für Ihre Aufmerksamkeit