Astra ST Ultimate - Angebot vom FOH ok?

• Tachchen zusammen,

konkret geht es darum:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=379063818&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Die Ausstattung finde ich richtig gut, mit der Farbe und Motor/Getriebeeigenheiten habe ich mich angefreundet.

Mir ist die Laufleistung einen ticken zu hoch, evtl. geht noch etwas über den Preis.

Der Händler ist gut 100km von mir entfernt. Wie ist eure Meinung zu dem Wagen und auf was sollte ich achten?

Ein paar Punkte wie zB das CVT Gedächtnis löschen und auf Ölverlust achten sind schon notiert. Wichtig sind mir auch ein gepflegtes Wartungsheft. Die letzte Inspektion sollte dann wohl bei 60tkm gemacht worden sein, oder?

Danke vorab. LG Marco

2020er Astra K ST Ultimate 1.4l 145PS CVT Lava Rot

OPC-Line, Navi Pro, Leder Premium, Matrix, Glossy, Dynamik Fahrwerk,

Bose, Keyless, ….. u.v.m.

• Ausstattung ist top, habe die auch. Das Navi ist ein NaviPro. Achte darauf, das die SD-Karte dabei ist (unter der Armlehne ist die)!

Astra K Elegance 1,2 Facelift

Navipro, Bose, Leder, Matrix, Tech-Paket, ThermaTec, Rückfahrkamera :m0006:

• Scheckheft und ggf. alte Wartungspläne/Rechnungen zeigen lassen. Auf die regelmäßige Motorölwechsel und die regelmäßige Zugabe des vorgeschriebenen Kraftstoffadditivs achten.

Astra K Sports Tourer "Edition", BJ 12/2018, D14XFL, Euro 6d-TEMP, Schaltgetriebe

Mein YouTube-Kanal: AutoFokus_MV

• Scheckheft und ggf. alte Wartungspläne/Rechnungen zeigen lassen. Auf die regelmäßige Motorölwechsel und die regelmäßige Zugabe des vorgeschriebenen Kraftstoffadditivs achten.

Das werde ich morgen vor Abfahrt mit dem Verkäufer besprechen.

So ein Quatsch wie Zahnriemen im Ölbad hat der Motor nicht, richtig?

2020er Astra K ST Ultimate 1.4l 145PS CVT Lava Rot

OPC-Line, Navi Pro, Leder Premium, Matrix, Glossy, Dynamik Fahrwerk,

Bose, Keyless, ….. u.v.m.

• So ein Quatsch wie Zahnriemen im Ölbad hat der Motor nicht, richtig?

Hallo, willikommen im Forum :) Hm, ich bin der Meinung, das dies ein 1.2er Motor ist und ein Facelift. Die haben schon Zahnriemen in Öl.

Mazda 323 P 90 PS , Honda Accord Cl7 155 PS , Honda Civic FK2 140 PS , Opel Corsa F 100 PS , Opel Astra K 1.2 140 PS

Aktuell: Hyundai I20N Performance, Atlas White 200 PS 

• Hallo, willikommen im Forum :) Hm, ich bin der Meinung, das dies ein 1.2er Motor ist und ein Facelift. Die haben schon Zahnriemen in Öl.

Ich gehe eher vom F14SHT, also 1.4er Turbo aus. Zumindest, wenn der Verkäufer das Auto richtig inseriert hat.

Hier findet sich die komplette Motorenliste: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Astra_K

• stimmt, du hast Recht, auf den Hubraum hatte ich nicht geachtet

Mazda 323 P 90 PS , Honda Accord Cl7 155 PS , Honda Civic FK2 140 PS , Opel Corsa F 100 PS , Opel Astra K 1.2 140 PS

Aktuell: Hyundai I20N Performance, Atlas White 200 PS