Glückwunsch zu deinem K mit CVT.
Mich stört nach einem Jahr nur der hohe Vebrauch. Unter 8,5 l bekomme ich den nicht auf meinen Kurzstrecken trotz sehr defensiven Fahrverhalten.
Glückwunsch zu deinem K mit CVT.
Mich stört nach einem Jahr nur der hohe Vebrauch. Unter 8,5 l bekomme ich den nicht auf meinen Kurzstrecken trotz sehr defensiven Fahrverhalten.
Hab jetzt einen Gesamtdurchschnittsverbrauch von 7,2L.
Aber wenn ich nur Stadtverkehr habe ohne Landstraße sind auch 9,5L kein Problem.
Ist trotz des kleinen Motors nicht der sparsamste.
Hallo
Hab jetzt einen Gesamtdurchschnittsverbrauch von 7,2L.
Aber wenn ich nur Stadtverkehr habe ohne Landstraße sind auch 9,5L kein Problem.
Ist trotz des kleinen Motors nicht der sparsamste.
Er ist wegen dem kleinen Motor nicht der sparsamste!
Gruß Micha
Hallo
Er ist wegen dem kleinen Motor nicht der sparsamste!
Gruß Micha
Ich glaube nicht das es am zu kleinen Motor liegt. Bin über die Feiertage mit 4 Personen und vollem Kofferraum 1200 Km gefahren. Durchschnittsverbrauch bei 95% Autobahn mit 130 km/h waren 6,1 Liter.
Hallo
Er hat den 3 Zylinder mit Automatik! Denke mal das der nicht so sparsam ist wie ein 4 Zylinder Handschalter!
Gruß Micha
Das schaffe ich mit meinem 1.6T Handschalter auch (wenn ich mal so langsam fahre). War mit drei kräftigen Arbeitskollegen (alle zwischen 120 und 180kg) auf einem Seminar. Entspannte 200km mit 5,2l/100km (Tempomat 126km/h = reale 122km/h). Da es aber Spaß machen soll, bin ich eher bei 8,2l/100km und fahre wo möglich und erlaubt Vmax.
Die kleinen Motoren kenne ich von Mietwagen im Urlaub, die werden zu 80% mit Vollgas bewegt und werden echt laut. Teilweise muß ich auf der Autobahn an Steigungen bis in den 4. Gang schalten um Tempo 100 zu halten und dann schlucken die kleinen Clios und Co auch. Der Verbrauch ist sicher nicht niedriger als bei meinem 4Zylinder.
Hallo
Das meinte ich ja. Ich fahr 80% Stadt und jeweils 10% Landstraße und Autobahn. Und das auch meist zügig! 😁 Habe einen Durchschnittsverbrauch von 8 Liter Super+. Wenn ich längere Strecken gemütlich in den Urlaub fahre bin ich bei 7 Liter.
Hatte auch mal so einen 3 Zylinder Polo. Zu dritt mit Gepäck war ich auf der Autobahn bei 13-14 Liter Verbrauch!
Gruß Micha
Das schaffe ich mit meinem 1.6T Handschalter auch [...] Entspannte 200km mit 5,2l/100km (Tempomat 126km/h = reale 122km/h).
Huiuiui, da ist der 1.6er ja wirklich sehr sparsam. Wir waren am Wochenende unterwegs, 2 Personen mit Gepäck auf 600km Autobahn. Selbst mit Tempomat bei 120 km/h kam ich nicht unter 6,1L. Bei 135-140 Tacho sind es dann eher 6,9L. 1,4T 4-Zylinder.
Edit: Entspricht aber lustigerweise in etwa dem Verbrauch des vorherigen Kleinstwagen, dessen 1.2 Sauger ohne Turbo mit 70ps und 5-Gängen doch sehr durstig wurde. Den gleichen verbrauch jetzt in einem doch recht leistungsstarken Kombi zu haben ist nicht schlecht.
Hallo
Er hat den 3 Zylinder mit Automatik! Denke mal das der nicht so sparsam ist wie ein 4 Zylinder Handschalter!
Gruß Micha
Er ist auch mit einem halben Liter mehr Verbrauch angegeben, als die 3 Zylinder Handschalter.