Zwei Drittel der digitalen Kfz-Zulassungsstellen gesperrt

• Ich sag nur NEULAND :sleeping: Finde das sollte im Jahr 2023 eigentlich fluppen..vor allem nach dem etliche Millionen Steuergelder in die Entwicklung geflossen sein mögen. Wie seht Ihr das?

Bei der Zulassung meines Astras hatte mein Händler ja auch Schwierigkeiten, zwar nicht bei der Online Anmeldung, die ganze Behörde hatte an dem Tag IT-Probleme u. eine Anmeldung war nicht möglich. Ein Wunder, das die Berechnung der KFZ-Steuer funktioniert

(Verlag Heise) Sicherheitsmängel: 2 Drittel der digitalen KFZ Zulassungsstellen gesperrt

Mazda 323 P 90 PS , Honda Accord Cl7 155 PS , Honda Civic FK2 140 PS , Opel Corsa F 100 PS , Opel Astra K 1.2 140 PS

Aktuell: Hyundai I20N Performance, Atlas White 200 PS 

3 Mal editiert, zuletzt von wolve666 ()

• Hallo,

ich wollte gestern einen neuen gebrauchten Astra Online zulassen.

Ich hatte mir alles besorgt inklusive Online Ausweis über Handy.

Es scheiterte dann an der EVB Nummer wo das System der Zulassung meinte das die Daten der Anschrift der Versicherung des Halters und der Versicherung

die gleichen sein müssen.

Selbst eine zweite EVB und eine Anruf bei der Service Hotline hat nix gebracht.

Online KFZ Zulassung ------------------> Katastrophe!

• Ich muss hier auch noch mal meinen Senf dazugeben.

Ich habe die Tage ein Motorrad angemeldet...Online und es hat diesmal wunderbar geklappt.

Es ist sogar deutlich günstiger als wenn man selber hinfährt und man ddarf sogar schon fahren bis die Plaketten per Post angekommen sind.

Der einzige Wermutstropfen:"Es ist unglaublich kompliziert"