Lieber Freunde
Bei meine opel habe seit mehrere Monaten leichtes ruckeln während der Fahrt und klappern oder sozusagen merkbar schlagen während stand.
2017
1.6T benziner
Lieber Freunde
Bei meine opel habe seit mehrere Monaten leichtes ruckeln während der Fahrt und klappern oder sozusagen merkbar schlagen während stand.
2017
1.6T benziner
Fehlercodes beim FOH auslesen lassen und hier posten, sonst wird das Kaffeesatzleserei, die Dir nicht hilft.
Laufleistung?
Fahrprofil?
verwendeter Kraftstoff?
Additiv (https://www.liqui-moly.com/de/…-benzin-p000194.html#5129 oder https://www.liqui-moly.com/de/…iniger-p004741.html#21281 oder https://www.liqui-moly.com/de/…einiger-p000062.html#5153) verwendet?
Wartungsstau?
Motorlager geprüft?
Hallo
Leider keine Fehler! Oder irgendwie Lampe.
130 tsd km
2017
Bleifrei 95 jede 4. Oder 5. Bleifrei 100
Additive gebe ich jede 2000 km rein.
Es lauft einfach im stand unruhig ab zu spielt auch die nadel.
Additive nach Vorgabe des Herstellers verwenden. Das Liqui Molly z.B. alle 5k km. 2000 km wäre ja quasi jede 3 Tankfüllung... weiss nicht, ob das so gut kommt.
Verkokungen im Ansaugtrakt? Injektoren ausbauen und prüfen lassen, Kompression messen. Für heutige Motoren können (muss nicht) 130TKM bereits das vorzeitige aus bedeuten (Sehr schwarz gesehen)
Additive gebe ich jede 2000 km rein.
Gibt es nicht hin und wieder Probleme mit der Membran der Kurbelgehäuseentlüftung?
Die kiste ist auf super plus ausgelegt.....
nicht auf dauerbetrieb super
Vpower rein und mal volle kalotte über die bahn prügeln
Vpower rein und mal volle kalotte über die bahn prügeln
Oder Ultimate.
Und das Prügeln unterlassen wir so lange bis das Thema Kurbelgehäuseentlüftung final geklärt und falls erforderlich durchrepariert ist.
Sollte es bei defekter Kurbelwellengehäuseentlüftung (tolles Wort übrigens! ) nicht Quietschgeräusche beim ausschalten des Motors geben?