Androin Auto geht mit neuem Handy nicht

• hallo, ich habe es jetzt nochmal versucht und leider nicht hinbekommen, das Auto ist jetzt auf werkseinstellung zurückgesetzt, auch das alte und das neue Handy sind zurückgesetzt.

Leider immernoch das selbe verhalten.

Wenn ich mit kabel verbinde dann wird es nur geladen, auch eine Auswahlmöglichkeit zwischen datenübertragung und nur laden gibt es nicht.

Wenn ich es kabellos über den Drahtlos-Adapter verbinde sagt das handy es ist mit Android auto verbunden, bitte am Autodisplay fortfahren, das auto weckselt auch automatisch zur app Android Auto und zeigt mit eine warnung an des es sich verbinden will, es fragt mich ob ich abbrechen will oder Fortfahren.

wenn ich dann auf fortfahren gehe sucht es auch nach einem handy aber findet keins.

hat noch jemand eine idee?

Mfg

• ja, habe ich, Bluetooth ist neu verbunden gewesen, das auto an sich kann ja keine dratlose verbindung herstellen.

Das geht dann nur mit dem adapter den man per usb anschließt. Das handy ist mit dem adapter mit Bluetooth verbunden und das auto hat auch eine verbindung mit dem adapter aber das auto finden dann kein handy.

Mfg

• Doch! Das Auto stellt eine drahtlose Verbindung her. Dein Handy muß über Bluetooth mit dem Radio gekoppelt sein. Das ist im Radiomenu ersichtlich. Der Adapter ersetzt die zusätzlich notwendige Kabelverbindung durch WLAN, er wird einmalig mit Bluetooth verbunden und verbindet sich danach über WLAN. Er dient ausschließlich der Datenkommunikation, die Audioübertragung geschieht über Bluetooth mit dem Radio.

• Lösch den Adapter aus deinem Radio und Steck ihn aus. Dann verbinde nur dein Handy über Bluetooth mit dem Radio und teste die Freisprechfunktion, das geht ohne Kabel. Danach koppelst du dein Hsndy über Kabel (im Menu kann man ein Haken bei Android Auto setzen). Wenn das funktioniert, verbindest du dein Handy mit dem Adapter und ersetzt das Kabel.

• Das Auto ist mit Bluetooth mit dem Handy verbunden, Auch die wlan Verbindung von Handy zum Drahtlos Adapter besteht und dort steht auch über Android Auto verbunden, das Müsste also alles richtig funktionieren. Die Verbindungen scheinen alle in Ordnung zu sein das Handy ist mit Bluetooth mit dem Auto verbunden und danach stellt es eine Verbindung über wlan her genau so wie du es gesagt hast.

Das auto wechselt auch automatisch in die app android auto also muss es ja auch eine verbindung zum dratlosadapter haben, dieser wird auch in den verbindungen von auto angezeigt.

Aber nach dem ich auf fortfahren am Auto Display drücke sucht das Auto nach einem Handy und findet keins.

Mfg

• Lösch den Adapter aus deinem Radio

Das habe ich ja schon gemacht Indem ich das Auto komplett zurückgesetzt habe. ein Menü wo ich direkt den Adapter löschen kann finde ich im Autoradio nicht, wenn du mir sagen kannst wo das zu finden ist wäre das sehr schön.

Wenn ich eine direkte Kabelverbindung von Handy zu auto herstelle dann zeigt das Auto nur den Ladevorgang an und sonst nichts, keine daten Verbindung und im Handy kann ich leider da auch nicht auswählen zwischen nur Laden und Datenverbindung.

Mfg

• ja das mach es ja auch , im Bluetooth menü ist das handy verbunden, und Im Audio Menü kann ich zwischen den verschiedenen Eingangs Quellen zum Beispiel Samsung Galaxy s 23, Bluetooth oder Radio auch Wechseln, und dort ist auch der drahtlos Adapter Aufgeführt also ist die Verbindung die in Ordnung.

Mfg

• echt komisch, mir fällt keine weitere Lösung dann ein. Evtl. könntest du noch zu deinem Freundlichen gehen, vlt. gibt es ja ein Update der Software vom Radio, die der draufspielen kann? Oder du beisst in den sauren Apfel u. kaufst dir einen anderen Donge wie den AA-Wireless?

Wie verhält es sich eigentlich mit deinem alten Handy, funktioniert das denn? (falls noch nicht erwähnt)

Mazda 323 P 90 PS , Honda Accord Cl7 155 PS , Honda Civic FK2 140 PS , Opel Corsa F 100 PS , Opel Astra K 1.2 140 PS

Aktuell: Hyundai I20N Performance, Atlas White 200 PS