Hallo,
habe unter "Werkstattecke & Einbau Tipps & Tricks" -> "Dashcam im Opel Astra - Erfahrungen und Empfehlungen" das als Nebenfrage bei einem anderen Thema mit drin.
Eventuell sind in der "Elektriker-Ecke" aber doch die passenderen Leute unterwegs.
Der Sicherungskasten im Laderaum von meinem Sportstourer passt zu keiner der Grafiken in den Online verfügbaren Betriebsanleitungen und auch nicht zur gedruckten welche dabei war.
Haben einen Asta K Sportstourer aus den letzten Produktionsmonaten (Foto des Sicherungskastens siehe Anlage).
Habe mal nachgemessen und auf der oben 20A-Sicherung und er 15A-Sicherung Dauer-12V. Die untere 20A-Sicherung hatte Spannung als ich die Zündung eingeschaltet habe.
Aufgrund des Mismatch zwischen Sicherungskasten und Doku weiß ich jedoch nicht was auf den einzelnen Sicherungen dranhängt und wann eben genau auf der unteren 20A-Sicherung Spannung anliegt (evtl. nur wenn bestimmter Verbraucher eingeschaltet ist).
Hat jemand eine Grafik/Beschreibung welche zu dem Laderaum-Sicherungskasten passt der bei mir verbaut ist?
Hat jemand einen Tipp wo man 12V bei eingeschalteter Zündung in dem Bereich hinten abgreifen kann?
viele Grüße,
Uwe