Man sieht, dass beide gleich hoch eingestellt sind, also daran liegts nicht. Die Hell/Dunkel Grenze steigt rechts an, also für Rechtsverkehr richtig.
Für mich sieht es so aus, als wenn ein Scheinwerfer (der rechte?) nach links schielt. Auf dem zweiten Bild sollten nämlich die ansteigenden Linien aufeinander liegen.
Auf dem ersten Bild sollten die Lichtkegel genau so weit auseinander liegen wie die Scheinwerfer auseinander sind. Sieht hier echt zu wenig aus. Kann es sein, dass ein Scheinwerfer einseitig lose ist? Oder hat jemand statt an der Schraube für die Höhe, die für die Richtung erwischt und verstellt?
Halogenscheinwerfer beim Astra K
-
-
@marc Danke für deine Bestätigung !!
Ich habe mittlerweile gedacht, dass ich etwas an den Augen habe oder mit das einbilde.
Mir ist das schielen beim Fahren aber nie aufgefallen. Ich habe nur wenig gesehen. Gerade Fußgänger oder Fahrradfahrer auf dem Bürgersteig habe ich erst sehr spät erkannt.Die Fotos zeigen jetzt, dass der rechte Scheinwerfer nach links leuchtet.
Es hat aber mir jetzt keiner an den Einstellungen gedreht. Der Mechaniker hat nur das Gerät davor geschoben und meinte die Schweinwerferhöhe stimmt.(Vielleicht minimal zu niedrig)
VG
Tobi -
Woran erkennt ihr das der rechte Scheinwefer schielen soll?
Lg Tino
-
hier die Bilder...
-
@PoWeRcOrSa
Auf dem Astra Bild 2 auf die Container weiter hinten sieht man, dass die Scheinwerfer Lichtkegel zueinander versetzt sind. Auf dem Bild vom Corsa liegen die Lichtkegel direkt aufeinander.
Im Bild auf das nahe Garagentor liegen die Lichtkegel dichter zusammen als die Scheinwerfer auseinander sind. -
Ich hätte ja fast behauptet der Linke wäre zu hoch eingestellt....
Vergleich an den Mülltonnen und mit unterschiedlichen Leuchmitteln halte ich für schwierig nachzuvollziehen.
Eine weiße Wand wäre da Besser. Zudem muss man sagen die NBU leuchten schon um einiges besser als Die Standard Philips im K. Denn selbst unterschiedliche Leuchtmittel können zu unterschiedlichen Leuchtcharakteristiken kommen.
Lg Tino
-
Ich würde zur Zeit sagen, dass die Philips WhiteXenon besser sind als die NBU.
Das mag vielleicht an der Lichtfarbe liegen.
Die NBU im Corsa sind perfekt. -
Dem ist leider nicht so. Die NBU erfüllen eine viel höhere Ausleuchtung.
Lg Tino
-
Aber nicht in den Scheinwerfern vom Astra K.
Sonst habe ich immer NBU gefahren (Astra H / J / Touran) und war damit sehr zufrieden. Es gab nix besseres.Stehe jetzt mit meinem Händler in Kontakt.
-
Ich hätte ja fast behauptet der Linke wäre zu hoch eingestellt....
Dachte ich erst auch, aber auf dem Bild 1 am Garagentor sieht die Höhe li/re relativ gleich aus. Und die Fehlerbeschreibung war ja ursprünglich, dass rechts zu wenig Ausleuchtung ist.