Halogenscheinwerfer beim Astra K

• Das klingt allerdings komisch.
    Sollte mich aber wundern, wenn das die Leuchtweite so reduziert wie Du es beschreibst.
    Schlussendlich verteilt ja die Linse und nicht die Klarglasabdeckung.
    Klingt wohl eher nach falscher Einstellung.

.....ist beimNeuwagen übrigens nicht ungewöhnlich

Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup:

• Das klingt allerdings komisch.
    Sollte mich aber wundern, wenn das die Leuchtweite so reduziert wie Du es beschreibst.
    Schlussendlich verteilt ja die Linse und nicht die Klarglasabdeckung.
    Klingt wohl eher nach falscher Einstellung.

.....ist beimNeuwagen übrigens nicht ungewöhnlich

Davon mal abgsehen hab ich 13500 km runter warn Jahreswagen, was aber niemanden von falsch eingestellten Scheinwerfern abhält.

Astra K ST 1,4 Turbo (125 PS) S/S, Innovation, MJ 17, Beigle Grau, Winterpaket, IL900, RFK ,17 zoll 20 Speichen

• Kann mir mal jemand erklären warum die Phillps xtreme 130 laut Amazon nicht für den Astra geeignet sind aber die Osram Night Breaker wohl? Beides H7

Astra K ST 1,4 Turbo (125 PS) S/S, Innovation, MJ 17, Beigle Grau, Winterpaket, IL900, RFK ,17 zoll 20 Speichen

• Wenn die H7 nicht Homologiert sind darf man sie nicht Einbauen. Wenn kein E Prüfzeichen ist darf ich die Blinker auch nicht Anbauen. Beipspiel Motorrrad.

“Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

• Zugelassen sind beide... Eben Potter entweder nen Fehler von Amazon oder die Phillps Birnen sind für Linsenscheinwerfer nicht geeignet

• Habt ihr nicht irgendwo nen Baumarkt oder nen Zubehörshop in der Nähe? Vielleicht haben sie die Philips. Dann könntest du sie mal mit ner Standard H7 vergleichen. Gegeneinanderhalten und schauen, ob es da z.B. Größenunterschiede gibt...

Ich bin mr nicht ganz sicher, aber ich meine, ich hätte schon mal welche beim Obi gesehen...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread