Halogenscheinwerfer beim Astra K

• Ich finde es mehr als grenzwertig, wenn hier im Forum illegale An- bzw. Umbauten besprochen und auch noch empfohlen werden.
    Nur so nebenbei...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Meinetwegen kann ja jeder einbauen, was er will und auf die Betriebserlaubnis pfeifen.
    Aber gerade bei Scheinwerfern sollte man schon ein wenig über den Tellerrand hinaus schauen.
    Sich zum Beispiel mal Gedanken machen, warum die keine Zulassung haben.
    Mir kommen so oft Fahrzeuge entgegen, die auch mit Abblendlicht blenden.
    Das kann dann falsche Höheneinstellung sein (z.B. volle Beladung aber SW auf höchster Stufe) oder eben solche nicht zugelassenen Nachrüst-Leuchten.
    So nach dem Motto "Hauptsache hell und weit und ich kann was sehen".

Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

• So nach dem Motto "Hauptsache hell und weit und ich kann was sehen".

...und nach mir die Sintflut!... :thumbdown:

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• VW / Audi verkaufen seit vielen Jahren und aktuell immer noch Fahrzeuge ohne gültige Betriebserlaubnis....

Zum eigentlichen Thema: Bei falsch eingestellten Scheinwerfern ist es egal welches Leuchtmittel verbaut ist.

Die original Funzelbirnchen sind eine Zumutung. Die OSRAM Nightbreaker müssten eine längere Lebensdauer haben und ab Werk verbaut werden, dann wäre alles in Butter. Damit sieht selbst ein Halbblinder wie ich genug.

• Ich bin heute im Mietwagen Astra mit Halogen bei Nacht gefahren. Ich dachte echt, dass ich ganz ohne Beleuchtung fahre bzw. hab wirklich mal nachgeschaut, ob nicht eine davon kaputt ist.

Mit den stärkern Osram oder Philipps sollte es aber schon zumindest OK sein.

• Ich bin heute im Mietwagen Astra mit Halogen bei Nacht gefahren. Ich dachte echt, dass ich ganz ohne Beleuchtung fahre bzw. hab wirklich mal nachgeschaut, ob nicht eine davon kaputt ist.

Mit den stärkern Osram oder Philipps sollte es aber schon zumindest OK sein.

Ich vermute, dass das dein subjektives Empfinden im Vergleich zum LED/Matrix ist.
    Zusätzlich könnte aber das H7 auch falsch eingestellt sein. Aber ganz ohne Beleuchtung ist schon ein krasses Gefühl.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Ich finde das Licht mit den Originalen Birnen an sich ausreichend, würde aber trotzdem gerne mal die Nightbreaker testen.
    Bei Amazon habe ich viele Rezensionen gelesen, das die Lebensdauer schlecht ist, stimmt das?
    Welche Version soll man kaufen? Hat der Astra H7 Leuchtmittel?
    Kann sonst mal jemand einen Link einkopieren?

Astra 1,6 CDTI, 5 Türer, Dynamik, Automatikgetriebe,