Na dann schau mal genau hin, bei den fetten Linsen wird jedes Fernglas neidisch.
Halogenscheinwerfer beim Astra K
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Mit Linse meint er die Streuscheibe
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nennt sich laut autohaus linse
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Es gibt keine Streuscheibe, es ist ein Klarglasscheinwerfer, der streut
nicht. Und die Linse ist deutlich zu sehen, wenn du von vorne in den Scheinwerfer schaust. Ist so eine dicke Glaskugel. -
......ganz am Anfang nannte man es auch Elypsoidscheinwerfer.
Das klang wohl zu kompliziert. BMW und Mazda haben begonnen Linsen in elypsenform einzusetzen hat den Vorteil, der kleinen Bauform und Schmutz auf dem Schutzglas verändert die Streuung nicht.
Ist aber auch etwas teurer -
Nur: was soll man an den Scheinwerfern denn pimpen können?
Mal ganz davon abgesehen, dass die Scheinwerfer- ziemlich verbaut und wohl auch verklebt sein werden
- Licht der Sicherheit dient. Betriebserlaubnis noch vorhanden?
Ich wäre da sehr vorsichtig.
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Infos zu den verschiedensten Systemen sind zu finden unter
Selbst was basteln ist nicht möglich/sinnvoll.
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In den 90er und 2000er wurden diese
Elypsoidscheinwerfer auch in Bussen verbaut wo sie wirklich Abgrundtief schlechtes Licht geben. -
Ich hatte mal einen Mazda 626 mit diesem Leuchtensystem und im Gegenteil dazu ist das Astra Licht um Welten besser.
So ist es eben.....die gleichen Systeme sind halt nicht immer ebenbürtig.Das LED System von BMW z.B. blendet kein Bisschen wenn er Dir entgegen kommt, wobei man bei anderen halb Blind wird.
Für mich ist die aktuelle Halogenlichtvariante vom K der optimale Kompromiss zwischen Leistung und Optik.
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Moin hat jemand zufällig die
Diamond vision h7 Leuchtmittel verbaut