Halogenscheinwerfer beim Astra K

• Moin,

@Astra@Tobi
    Kann es sein, dass deine Scheinwerfer dreckig sind? Das geht bei diesem Wetter echt schnell und macht einen großen Unterschied. Es sollen auch Fälschungen im Umlauf sein, wo hast du deine denn her? Und, die Höheneinstellung ist natürlich am wichtigsten. Wenn die Hell/Dunkelgrenze 20m vorm Auto aufhört ist irgendwas faul.

@Kadettle
    Ich wollte nicht das Geld für Matrixlicht ausgeben, drei Jahre Stuttgart haben bei mir halt Ihre Spuren hinterlassen. :D Die Nightbreaker habe ich für den Corsa E meiner Frau besorgt da die sich über das Licht beschwert hatte. :w0038: Bei der Gelegenheit habe ich gleich welche für meinen Astra mitbestellt, da war dieser noch in Polen auf´m Band. Bei unseren Moppeds haben wir die Nightbreaker auch drin, und sind bisher sehr zufrieden.

• Die Nightbreaker sind von Amazon. Also wohl keine Fälschung, da sie auch im Corsa wunderbar funktionieren.

Bin heute Mittag beim Händler. Mal sehen was es gibt.

Ich habe kein Matrix Licht, weil
    1. Ich nicht der Testfahrer für solch neue Produkte sein wollte.
    2. Ich den Wagen schneller brauchte. Da konnte ich keine 5 Monate drauf warten.

• So...die Rückmeldung.

Nix zu finden. Scheinwerfer stehen richtig.

Ach...egal. Ich fahre sowieso lieber meinen Corsa.

• Das ist schon komisch. Hatte vorher Xenon und find die H7 Nightbreaker im Astra im Vergleich gar nicht schlecht, klar etwas gelber, aber nicht viel dunkler. ?(

• Ich habe noch ein Paket Nightbreaker. Könnte sie natürlich noch mal tauschen.
    Oder Nightbreaker Laser bestellen.

Einmal editiert, zuletzt von Astra@Tobi ()

• Bin heute das erste mal im Dunkeln gefahren. Im Vergleich zu meinem vorherigen Auto mit Xenon find ich das Halogenlicht vom Astra echt gut. :thumbup: Klar, ich hab vorsorglich die Osram Night Breaker Unlimited eingebaut, aber ich bin trotzdem überrascht. Das Licht ist gefühlt fast gleich hell wie Xenon, nur etwas gelber.

kommt da keine Fehlrmeldung im Display?

• Ich hatte in dieser Woche einen K mit Halogenscheinwerfer als Ersatzwagen und dachte auch, da vorne stehen nur Teelichter drin.
    Was ein krasser Unterschied, ich bin nur noch im Schleichgang gefahren. Dass ich so vor einigen Jahren auch noch rumgefahren bin, Wahnsinn.

• Ja im Dunkeln fahren viele Leute nur im Schleichgang. Die muss ich dann "leider" immer überholen, mit meinen Halogen"teelichtern". Das Problem sitzt in so einem Fall aber nicht im Scheinwerfer, sondern hinter dem Steuer.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

• Oder es liegt an der falschen Scheinwerfereinstellung, was auch mal vorkommen kann. Ich muss aber auch ehrlich zugeben, als ich früher noch keine Brille für das Autofahren hatte, war jede Nachtfahrt auch irgendwie wie ein "Blindflug". Aber seitdem ich bei jeder Autofahrt die Brille trage, fühle ich mich bei jeder Nachtfahrt absolut sicher, weil ich erstens eine Brille trage und zweitens ich über Matrix-Licht verfüge.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -