Halogenscheinwerfer beim Astra K

• Ja genau, am besten gleich die Lichteinstellung überprüfen lassen. Nicht, dass da etwas beim Tausch verstellt worden ist, was auch durchaus passieren kann.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Danke für den Tipp Uwe!!

Die Originalen waren auch nicht ok. Deshalb habe ich gewechselt.
    Habe auch das Gefühl die schielen.

Hallo,
    wenn die Höhe (also die Leuchtweite) stimmt, da gibt es so eine einfache Formel die die Scheinwerferhöhe in Bezug zu dem Winkel den sie nach unten zeigen müssen bringt und dass dann erlaubt in eine Höhe der Abbildung an einem definiert entfernten Wand zu berechnen - sprich Eingangsgrößen sind Scheinwerferhöhe und die Entfernung zur Wand und raus kommt wie hoch der waagerechte Strich im leuchbild an der wand vom horizontalen und ebenen Boden sein muss (googeln),
    dann würde ich für das Schielen mal so mutig sein und die Scheinwerfer mal (zumindest testweise) "nach aussen" also mehr in Richtung Silberblick zu verstellen.

Aber irgendwie bin ich auch der Meinung, dass Du doch mit Deinem Foto einfach mal zu Deinem FOH fahren solltest und den mal um eine vernünftige Einstellung bitten solltest ... das sollten die doch machen ...

Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

• Ich war vor paar Wochen beim FOH. Der hatte nur die Höhe geprüft.
    Zu diesem Zeitpunkt war ich mir über das schielen noch nicht bewusst.

Und ja, der Lampen wechsel ist beim K easy.
    Klappe auf drehen.
    Dann ist dort eine Feder, die hält die Lampe fest. Diese Feder nach oben ziehen und die Lampe fällt schon raus.
    Neue Lampe einsetzen und die Feder wieder nach unten drücken. Nur drauf achten, dass die Feder beide Seiten der Lampenfassung umschliesst.
    Die Nase der H7 Lampe zeigt nach unten.

Ich habe jetzt meinen Händler mit dem Foto noch mal angeschrieben.

Mache evtl. heute noch mal ein Vergleichfoto mit unserem Corsa E, an der gleichen Stelle.

Viele Grüße
    Tobi

• Noch was. Habe jetzt mal ein Foto vom Typenschild gemacht.

Auf meinen Astra links: L BS5
    Bei Ebay habe ich einen gefunden dort steht: L A5G

Ansonsten sind die Nummern gleich.

Was bedeutet diese Nummer ?

• Kannst du mal ein Foto machen wenn das Licht gegen eine weiße Wand leuchtet? Dann kann man besser erkennen welcher Scheinwerfer das Problem ist und warum.

• Hmmm, so ähnlich war es bei den Halogenscheinwerfern meines J's auch ... ich glaube die strahlen auf der Fahrerseite absichtlich nicht so hoch, um den Gegenverkehr nicht zu blenden!? Was anderes würde mir dazu auch nicht einfallen ?(

Astra-K Sports Tourer Ultimate - Schneeweiß/Black-Roof Edition - EZ 11/2019 - 1.2 Turbo 145PS (F12SHR) mit S/S - Vollausstattung (außer Vollleder, Schiebedach und el. Wellness-Sitze)
    Adam 120 Jahre - Arctic White/Midnight Black - EZ 02/2019 - 1.2 69PS (D12XEL) - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

• Hallo Astra@Tobi,

ich habe mir ebenfalls die Philips White Vision H7 geholt und eingebaut.
    Wenn ich deine Bilder mit meinem Scheinwerferlicht vergleiche, kommt mir deins wesentlich heller vor. Im Vergleich zu meinen Standard Scheinwerfern zu den jetzigen kann ich kaum einen großen Unterschied erkennen.
    Könntest du mir vllt ein paar Fotos schicken wo man die Scheinwerfer von vorne bzw. der Seite sieht? Gerne auch per PM.