Halogenscheinwerfer beim Astra K

• Hallo zusammen,

Ich habe mich gerade angemeldet da ich in wenigen Tagen meine A-K bekomme (jahreswagen) und ich leider beim licht den abstrich Hallogen machen musste, wollte ich mal nachfragen ob jemand schonmal ergahrung (natürlich auf privatgelände ;) ) mit den angebotenen H7 LED - Birnen gemacht hat.

LG

• Hallo @maehtiger,

als legale Alternative zu Birnen, mit denen im Zweifel Deine Betriebserlaubnis erlischt und dadurch im ungünstigsten Fall Deine Versicherung ansonsten berechtigte Ansprüche ablehnen kann, würde ich Dir empfehlen mal einen Blick auf die
    Osram Cool Blue Intense H7 zu werfen.

Zumindest optisch kommen die dem Xenon / LED-Look recht nahe.

Grüße,

Dirk

• Wenn es um den Look geht, dann tun es auch die

MTec H7 Super White

ebay link

Die hatte ich im meinem GTC verbaut. Von draußen schön weiß, allerdings ist die Lichtausbeute eher mau.
    Will sagen, die Leuchtkraft ist nicht so gut wie die Originalen. War für mich eher enttäuschend, aber ich habe sie drin gelassen. Der Ein-/Ausbau war ja auch ziemlich frickelig ...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• ich danke euch, dass ihr euch gedanken über meine Versicherung oder die Betriebserlaubnis macht. All das ist mir bewusst. Hätte ich eine auswahl an normalen Birnen gewollt hätten mir die bisherigen posts gereicht. Ich wollte allerdings explizit zu solchen LED-H7 eventuelle erfahrungsberichte falls vorhanden.
    Ich könnte mir vorstellen das es mehr interessiert.
    Denke mir gerade mit der linse vorne dran wo man die birne nicht direkt sieht und es den astra ja mit drei verschiedenen lichtarten gibt nicht bei jeder kontrolle direkt danach schaut.

Aber danke für eure mühe und sorgen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• ich danke euch, dass ihr euch gedanken über meine Versicherung oder die Betriebserlaubnis macht. All das ist mir bewusst. Hätte ich eine auswahl an normalen Birnen gewollt hätten mir die bisherigen posts gereicht. Ich wollte allerdings explizit zu solchen LED-H7 eventuelle erfahrungsberichte falls vorhanden.
    Ich könnte mir vorstellen das es mehr interessiert.
    Denke mir gerade mit der linse vorne dran wo man die birne nicht direkt sieht und es den astra ja mit drei verschiedenen lichtarten gibt nicht bei jeder kontrolle direkt danach schaut.

Aber danke für eure mühe und sorgen.

Den Astra K gibt es nur mit zwei Lichtarten Halogen und LED

“Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

• ok sorry siehst mal entschuldige da hast du natürlich recht.

Wegen der linse sieht man ja die birne nicht. Und fällt damit bei einer fahrzeugkontrolle vorallem tagsüber nicht auf.

Fakt ist mich würde es reizen das auszuprobieren ob das was bringt und wollte mich vorher informieren ob jemand das schon probiert hat oder benutzt. Blendet das ist das einstellbar oder streut das unmöglich und ist das nur optisch was fürs weiße licht oder sieht man damit nachts auch wirklich gut.

LG

• Nein lässt es sich nicht.

Haben deine LED keine Lastwiderstände?

Lg Tino

Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex

Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit