Lufteinlass

• Das mit der Desinfektion der Klima und dem Tausch des Filters hättest du ja gleich erwähnen können.

Der Innenraum vom Auto ist auch gereinigt? Kofferraum?

Mazda 323 P 90 PS , Honda Accord Cl7 155 PS , Honda Civic FK2 140 PS , Opel Corsa F 100 PS , Opel Astra K 1.2 140 PS

Aktuell: Hyundai I20N Performance, Atlas White 200 PS 

• In meinem Text überlesen?

Nein, aber nicht eindeutig geschrieben. Deswegen wurde von den anderen ja nachgefragt ;)

Und nochmal meine Frage: vom Innenraum oder Kofferraum kannst du solche Gerüche definitiv ausschließen?

Mazda 323 P 90 PS , Honda Accord Cl7 155 PS , Honda Civic FK2 140 PS , Opel Corsa F 100 PS , Opel Astra K 1.2 140 PS

• Nein, aber nicht eindeutig geschrieben. Deswegen wurde von den anderen ja nachgefragt ;)

Und nochmal meine Frage: vom Innenraum oder Kofferraum kannst du solche Gerüche definitiv ausschließen?

Kein Problem.

Ja das kann ich ausschließen.

Wenn ich die Lüftung ausgeschaltet lasse riecht es nicht :)

• Colt das ist natürlich nicht schön :( Ich hoffe, du findest den Lufteinlaß dann mithilfe von MotteHH ´s Tipp. Würde mich interessieren, ob du das erfolgreich bekämpfen konntest :)

• Weil eine Klimaanlagen desinfektion schon mehrfach durchgeführt wurde...

... Es wäre schon hilfreich, wenn solche Informationen bei der initialen Beschreibung eines Problems schon kämen ... dann müssten nicht zuviele Leute in die falsche Richtung denken ... ist auch immer im Interesse des Fragenden selbst.

Bei den sog. Klimadesinfektionen gibt es wohl auch unterschiedliche Vorgehensweisen, von irgendwas in die Luftdüsen sprühen bis Zeug im Wageninneren verdampfen lassen und per Umluft in die Klimakanäle befördern ... das erreicht auch nicht immer alles Ecken. Diese (Klimaanlage desinfizieren, Zugang) Diskussion und die enthaltenen Beschreibungen dazu kennst Du?

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

3 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

• würde ich gerne mal den Lufteinlass kontrollieren.

Weiß jemand wo dieser sitzt und wie man dort dran kommt, vielleicht sind sogar Bilder vorhanden.

Das ist die Frage die ich gestellt hatte, das andere ist nur Beiwerk 😉

... Es wäre schon hilfreich, wenn solche Informationen bei der initialen Beschreibung eines Problems schon kämen ... dann müssten nicht zuviele Leute indie falsche Richtung denken ... ist auch immer im Interesse des Fragenden selbst.

Bei den sog. Klimadesinfektionen gibt es wohl auch unterschiedliche Vorgehensweisen, von irgendwas in die Luftdüsen sprühen bis Zeug im Wageninneren verdampfen lassenund per Umluft in die Klimakanäle befördern ... das erreicht auch nicht immer alles Ecken. Diese (Klimaanlage desinfizieren, Zugang) Diskussion und die enthaltenen Beschreibungen dazu kennst Du?

Und noch mal, ja wurde durchgeführt auch mit Desinfektionsmittel direkt auf den Verdampfer sprühen.

• Du mußt die Wischerarme demontieren und dann die Kunststoffverkleidung abmachen, dann siehst du den Einlass auf der Beifahrerseite. Da kann natürlich auch einiges an Dreck sein, vor allem wenn man regelmäßig unter Bäumen parkt.