Hallo liebes Forum, Hallo liebe Mitglieder,
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin 39 und aus dem schönen Rosenheim in Bayern, seit einigen Wochen haben wir einen Astra K ST 1,6CDTI in Bronze.
Ein tolles Auto, davor hatten wir einen 2013er Mokka Innovation, den uns leider ein massiver Wildunfall zum Totalschaden geschossen hat.
Der Astra ist ein 2016er mit Intellilink (kleines Disyplay) ubd Powerflexbar, sonst eher keine besonderen Features aber ein schönes und für uns sehr luxuriöses Fahrzeug, mit dem wir sehr zufrieden sind.
Da wir vom Mokka die AFL+ Scheinwerfer gewohnt waren und der Astra „nur“ Halogen hatte, habe ich die LED Birnen von Philips mit passendem CanBus Adapter nachgerüstet und bin sehr zufrieden, nur das Kurven- bzw. Abbiegelicht fehlt mir etwas aber C’est la vie ☺️
Es gibt jedoch 2 Dinge die ich gerne nachrüsten würde und eines, dass ich gerne umbauen würde, sofern der Umfang sich in Grenzen hält.
Daher würde ich mich gerne mit den Fragen dazu an euch wenden:
1) wir haben CarPlay aber wohl das kleine Display, ist der Umbau auf das größere Display machbar, wenn wir aufwendig?
2) ich hätte gerne wieder eine Rückfahrkamera, am liebsten mit dynamischen Linien, gibt es dazu eine gute und günstige Lösung? Ich habe nur die von PaP gefunden.
3) kein Witz, mir fehlt die Ambientebeleuchtung, ist die einfach und im Rahmen nachrüstbar oder zu aufwendig?
Danke für eure Antworten.
Schöne Grüße aus Rosenheim