EZ 11.2020 also ja vor 2021
Er wäre damit höchstwahrscheinlich schon Modelljahr 21. Mit etwas Glück wäre er also nicht betroffen.
EZ 11.2020 also ja vor 2021
Er wäre damit höchstwahrscheinlich schon Modelljahr 21. Mit etwas Glück wäre er also nicht betroffen.
Wo kann ich denn sowas in Erfahrung bringen? Mein Mann meinte es hätte sonst bestimmt eine Rückrufaktion gegeben.
Auf eine Rückrufaktion würde ich nicht hoffen.
Eine Inspektion verpennt oder in einer freien Werkstatt machen lassen und Opel würde sich sehr wahrscheinlich querstellen.
Wieviel hat euer jetzt runter?
Meiner hat jetzt 44.449 km runter und jede Wartung wurde immer beim FHO gemacht.
Wo kann ich denn sowas in Erfahrung bringen? Mein Mann meinte es hätte sonst bestimmt eine Rückrufaktion gegeben.
Einen Rückruf wird es ganz sicher nicht nicht geben, weil der ganze Motor getauscht werden muss. Meiner hatte 30 TKM runter.
Ich war gestern in meiner alten Firma, ein Kollege hat einen Motor erneuert wegen dem besagten Problem. Mj 2021, 75tkm gelaufen. Nur so als Info. Habe auch gedacht es wäre Jetzt gegessen.
Die 3 Zylindermotoren von PSA sind wohl einfach Mist mit dem in Öl laufenden Zahnriemen, oder???
Der Astra K Motor ist kein PSA Triebwerk sondern eine Opel Eigenentwicklung, falls du das dazu sagen wolltest.
Die PSA 3zyl Motoren sind garnicht so übel, nur die Zahnriemen sind das Problem,den nassen Riemen gibt es ja schon länger,nur mit den aktuellen Ölen funktioniert das nicht so wie vorher. Entweder porös oder voll Öl gesaugt bei geringer Laufleistung.
Die 3 Zylindermotoren von PSA sind wohl einfach Mist mit dem in Öl laufenden Zahnriemen, oder???
Hatte erst einen Ford Ecoboost (3 Zylindermotor mit Zahnriemen in Öl) zum Bremsenservice bei mir ,von dem hört man auch nix gutes (Zahnriemenrisse). Der hat 190tkm gelaufen. so ein Riemen in Öl kann bei guter Pflege auch funktionieren.
Die 3 Zylindermotoren von PSA sind wohl einfach Mist mit dem in Öl laufenden Zahnriemen, oder???
Wenn Du die 1.2T im FL meinen solltest: Das sind gekürzte 1.6T aus GM-Entwicklung.
Zu den 1.2 Puretech sage ich hier nichts, da es hier um den K geht, vielleicht nur eines: Sie scheinen bezüglich des Riemens im Öl empfindlicher zu sein als das GM-Gewächs.
Für beide gilt: Kurzstrecken absolut vermeiden und häufige Ölwechsel mit dem vorgeschriebenen Öl.