Hallo du hast doch bis 08/2024 Herstellergarantie von Opel (EZ 08/22). Wenn Daten stimmen sollte Opel deinen Motortausch übernehmen
Motorschaden 3-Zylindermotor 1.2 mit 131 PS
-
-
Tritt das Problem mit der Kurbelwelle auch beim 1.5 Diesel Facelift mit 122 PS mit manueller Schaltung auf oder betrifft das nur die Benziner?
-
Hallo du hast doch bis 08/2024 Herstellergarantie von Opel (EZ 08/22). Wenn Daten stimmen sollte Opel deinen Motortausch übernehmen
Dieses Datum steht zumindest so in meinen Papieren.
Wie aber schon geschrieben, ist ja ein Fahrzeugtausch (mit einem Grandland X geplant und Finanzierung (ohne das vorherige Wissens des Motorschadens) durchgeführt wurden, wo die Finanzierung schon durch ist
Aktuell weiß ich nicht, wie es weiter geht.
-
Dann nimm dir schleunigst einen Anwalt!
-
Ist das ganze bei einem FOH abgewickelt worden? Da würde ich nochmal vorstellig werden.
Will hier keinem etwas unterstellen, aber wenn es ein FOH war, hätte der da auch selbst drauf kommen können.
... oder da will jemand doppelt verdienen.
-
Ist das ganze bei einem FOH abgewickelt worden?
Ja, ist ein FOH. Dort, bzw in einer anderen Niederlassung aber gleicher Händler, habe ich ja den Astra gekauft.
Dann nimm dir schleunigst einen Anwalt!
Werde ich wohl auch tun müssen
-
Ich würde nochmal beim FOH vorstellig werden und ihn darauf ansprechen.
Im Nachgang kannst du immer noch den Weg zum Anwalt antreten.
-
Der Astra wurde mit ca 5.000 € weniger zurück gekauft, als ich vor ca 6 Monaten bezahlt habe. Also sind die 5.000€ in der neuen Finanzierung auf den anderen Wagen dazu gerechnet.
Schau mal in den Kaufunterlagen nach wie hoch die Mehrwertsteuer war. Die hat der Händler zum Finanzministerium durchgereicht. Er selbst sieht für sich logischerweise nur den Nettopreis. Hört sich von daher ganz gut an, oder?
-
Hä? Was willst du damit sagen?
-
So, neuester Stand.
War gerade beim Händler. Mein Astra geht, wie im Eingangspost wieder zurück zum Händler und ich bekomme den neuen Wagen (Grandland X).
Was den Motorschaden betrifft, Opel übernimmt den Schaden. Soll wohl laut Händler sich um einen Betrag zwischen 10.000 und 13.000 € handeln. Damit habe ich aber nichts mehr zu tun. Die ist auch im "Ankaufsvertrag" verankert.