Motorschaden 3-Zylindermotor 1.2 mit 131 PS

  • Diese D@@@@säcke!

    ... zwar liegt es auf der Hand zu vermuten dass es ein wirtschaftliches Kalkül ist wenn der FOH es bevorzugt dass die Arbeit vom Kunden zu Markpreisen bezahlt wird anstatt zu sicher deutlich geringeren Stundensätzen und Ersatzteilmargen von Opel .... allerdings vermute ich -auf Grund eigener Erfahrung- auch dass manche MAs nicht in der Lage sind so etwas überhaupt rauszufinden .... natürlich beides kein Kompliment.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • ... zwar liegt es auf der Hand zu vermuten dass es ein wirtschaftliches Kalkül ist wenn der FOH es bevorzugt dass die Arbeit vom Kunden zu Markpreisen bezahlt wird anstatt zu sicher deutlich geringeren Stundensätzen und Ersatzteilmargen von Opel .... allerdings vermute ich -auf Grund eigener Erfahrung- auch dass manche MAs nicht in der Lage sind so etwas überhaupt rauszufinden .... natürlich beides kein Kompliment.

    Gruß Uwe

    Das ist beides kein Kompliment, wohl war. Wenn ein Opel-Händler mit 2 Filialen und mindestens einem Mitarbeiter, der nichts Anderes macht, als solche Fälle zu bearbeiten, nichts davon wissen will, könnte man schon unterstellen, dass es sich um Vorsatz handelt. Zumal mein Fahrzeug vorher schon 3x wegen des Fehlers dort war.
    Wenn man keine Lust hat zu geringeren Margen Gewährleistungsansprüche zu erledigen, sollte man kein Vertragshändler sein. Für mich wirft diese Vorgehen kein gutes Licht auf die gesamte Marke.

  • Das ist beides kein Kompliment, wohl war. Wenn ein Opel-Händler mit 2 Filialen und mindestens einem Mitarbeiter, der nichts Anderes macht, als solche Fälle zu bearbeiten, nichts davon wissen will, könnte man schon unterstellen, dass es sich um Vorsatz handelt. Zumal mein Fahrzeug vorher schon 3x wegen des Fehlers dort war.
    Wenn man keine Lust hat zu geringeren Margen Gewährleistungsansprüche zu erledigen, sollte man kein Vertragshändler sein. Für mich wirft diese Vorgehen kein gutes Licht auf die gesamte Marke.

    Moin. Oder aber , da kann ich leider auch ein Lied von singen : Ganz vorne,da wo der Kunde sein Leid klagt , sind sie entweder total überlastet ( so wie bei uns aufgrund des großen Ansturmes von Kunden die alle SOFORT einen Termin haben müssen da sie schon seit mehreren Wochen mit einer leuchtenden Kontrollleuchte rumfahren oder aber der Rentner gleich seine Frau zum Arzt fahren muss usw.) oder aber sie haben keine Ahnung von der Technik ( so wie auch bei uns 😂) und daher bekommt der Mechaniker möglicherweise eine falsche Kundenbeanstandung oder ähnliches. Es heißt nicht umsonst : Der Fisch fängt am Kopf das Stinken an 😜! Vorsatz um den Gewinn zu maximieren kann ich mir nicht vorstellen.Das wäre ja schon fast kriminell. Ich vermute mal eher Überlastung oder Unwissenheit.Letzteres darf natürlich auch nicht sein.MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Auch bei Direktregelungen sind Alters und Laufleistunggrenzen maßgebend. Nicht alles ist gedeckelt aber das kann man ja rausfinden. Für mich war nur ein zufriedener Kunde ein guter Kunde. Habe aber auch gehört das die Zahlungsmoral vom Hersteller im Moment nicht so prickelnd ist (FOH wartet auf Kohle >1Jahr).